Skimagazin

Partner

Temperatursturz: September beginnt mit Neuschnee

Kaum hat der September begonnen, wird's auf den Bergen über 1700 Metern weiß! Seit Donnerstagnachmittag sinken die Temperaturen rapide und es schneit in den Alpen. Nicht nur auf der Zugspitze gab es für die Besucher am Freitagmorgen eine weiße Überraschung. Da kommen doch gleich erste Wintergefühle auf!

Rund 10cm Neuschnee sind bereits über Nacht am Stubaier Gletscher gefallen. Wenn alles gut geht und noch mehr Schnee fällt, dann wird hier am 15. September die Skisaison in Österreichs größtem Gletscherskigebiet gestartet.

>> Kostenlose Neuschneemeldungen für dein Lieblingsskigebiet

Anzeige

Was für ein traumhaftes Panorama der verschneiten Bergwelt am Freitagmorgen, 6. September, auf 2700 Meter in der Silvretta-Arena in Ischgl

Rückblick: Noch vor zwei Tagen sah es hier an der Greitspitze bei Ischgl sommerlich grün aus.

>> Für 24 Mio Euro: Zwei neue Bahnen in Ischgl und Samnaun

Heftiger Schneefall am Donnerstagabend auch am Stilfser Joch, dem einzigen reinen Sommerskigebiet der Alpen. Geöffnet sind hier die Skilifte noch bis Anfang November. Danach wird der italienische Gebirgspass über den Winter gesperrt.

365 Tage im Jahr kannst du am Hintertuxer Gletscher Skifahren. Auch hier sind schon die ersten Zentimeter Neuschnee gefallen. Bis Montag sollen hier noch rund 30cm hinzu kommen!

>> Die besten Skigebiete in Tirol

Nach dem Sommer zum ersten Mal wieder mit Neuschnee bedeckt ist das Dach der Konkordiahütte am Aletschgletscher in der Schweiz. Sie liegt auf 2850 Meter.

Auch in Zermatt freut man sich über Neuschnee. Im Matterhorn Glacier Paradise läuft aktuell die Sommerskisaison.

>> Zermatt: Das erwartet euch im Sommer-Skigebiet

Oben weiße Berge, unten saftig grüne Täler: In Livigno in Italien jubeln am Freitag die Fotografen über traumhafte Landschaftsaufnahmen.

>> Olympische Winterspiele 2026 in Italien: Das sind die Sportstätten

Einen weißen Gruß hat Frau Holle am Nebelhorn in Oberstdorf im Allgäu da gelassen.

Die Aussichten fürs Wochenende sind schneereich: Bis zu 40cm könnten da nur am Sonntag fallen. Besonders am Dachstein und Mölltaler Gletscher sowie in Obertauern wirds auf den Bergen weiß werden.

>> Schnee-Ticker: Wann schneit's in meinem Skigebiet?

Anzeige
Ähnliche Artikel im Skimagazin
Angebote & Tipps

Aktuelle Umfrage

Wie machst du dich fit für den Winter?
(Mehrfachauswahl möglich)
Hinweise zum Datenschutz

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+