Patrick Potstada

Partner

Bisher hat der User noch keine Einträge erstellt

Über Patrick Potstada

Geburtstag15 May 1982
Geschlecht männlich
Land: Deutschland

Author Rank

10 / 10
Der Author Rank zeigt an, wie aktiv der User ist. Je mehr Einträge der User erstellt, je mehr Kommentare oder Bewertungen abgegeben werden, desto höher der Author Rank des Users.

Hobbies

Sport, Berge & Reisen

Ein Leben ohne Sport kann ich mir nicht vorstellen: Mit fünf Jahren stand ich am Stubaier Gletscher zum ersten Mal auf den Ski. Seitdem ist kein Skigebiet mehr vor mir sicher. Egal ob in den Alpen oder in den Rocky Mountains, in über 200 Skigebieten war ich schon auf der Piste – und jedes Jahr kommen zahlreiche neue Skigebiete hinzu.

Auch im Sommer bin ich ständig in den Bergen unterwegs: Egal ob beim Bergsteigen, in Klettersteigen oder beim Felsklettern, vor mir ist kein Gipfel sicher. Immer hoch hinaus ist die Devise: Je steiler, ausgesetzter und anspruchsvoller, umso besser. Ich liebe den Kick der Höhe und der Herausforderung – und bin für jeden Spaß zu haben.

Über Patrick Potstada

Als Sportler durch und durch lag es nahe, mein Hobby zum Beruf zu machen: Nach meinem Studium der Sportwissenschaften an der Technischen Universität München mit Schwerpunkt Medien & Kommunikation war ich 8 Jahre lang Sportjournalist bei einer Tageszeitung. Seit 2016 berichte ich für Skigebiete-Test aus den Skigebieten dieser Welt – und kann mir keinen schöneren Job vorstellen.

Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit, einem meiner Artikel oder einem meiner Testberichte? Dann schreib mir am besten einfach eine kurze Mail an patrick.potstada@tourispo.com!

Neueste Magazinartikel von Patrick Potstada

Skifahren auf dem Vulkan Yōtei-zan in Japan Du willst mal auf Ski in den Krater eines Vulkans hinabfahren? Dann auf nach Japan! Auf der Insel Hokkaido kannst du genau das erleben. Unsere Freunde Armin und Korbi waren beim Freeriden am Vulkan Yōtei-zan und haben uns ein paar... mehr...
Skifahren im Frühling: In Sölden ein Traum! Wenn die ersten Krokusse sprießen und es  langsam Frühling wird, fragen sich viele Wintersportfans, wo sie denn noch gute Pistenbedingungen vorfinden. Das ist nicht immer ein leichtes Unterfangen. Einer der Hotspots in den Alpen, wenn es... mehr...
Skigebiet Motta Naluns: Ein Traum für die ganze Familie Das Skigebiet Motta Naluns  in Scuol im Engadin in der Schweiz ist (noch) ein wahrer Geheimtipp. Auf insgesamt 70 Pistenkilometern haben nicht nur Anfänger und Familien ihren Spaß. Auch Fortgeschrittene kommen hier in der... mehr...
Mit Skigymnastik fit für die Piste: Die besten Übungen Wintersport und insbesondere Skifahren ist Ausdauersport. Schon allein deshalb ist eine gewisse Grundfitness notwendig. Mit einfachen Workouts kannst du dich schon vor dem Skiurlaub perfekt vorbereiten und deinen Körper an die bevorstehenden... mehr...
Lückenschluss: Neue Bahn von der Schmitten nach Viehhofen Es ist soweit: Mit dem Spatenstich zum Bau der Sektion I des zellamseeXpress wird die lang ersehnte Verbindung von Zell am See über die Schmitten nach Viehhofen in die Tat umgesetzt. Für die Wintersaison 2019/2020 wird alles für eine Auffahrt... mehr...
Irrer Spaß: Sandskifahren am Monte Kaolino in Hirschau Für verrückte Aktionen rund ums Skifahren ist das Team von Skigebiete-Test immer zu haben. Das jüngste Projekt: Wir waren für euch beim Sandskifahren am Monte Kaolino in Hirschau  in der bayerischen Oberpfalz. Eines können wir euch... mehr...

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge für den User Patrick Potstada
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+