+
+

Ski-Weltcup Beaver Creek 2023: Ergebnisse

Auf nach Colorado: Die Herren des Ski-Weltcups sind von 1. bis 3. Dezember 2023 für drei Rennen in Beaver Creek zu Gast. Zwei Abfahrten, ein Super-G und drei Trainingsläufe stehen auf der legendären "Birds of Prey" auf dem Programm. Es sind die ersten Speedrennen in dieser Saison, nachdem die Events in Zermatt aufgrund des stürmischen Wetters nicht stattfinden konnten.

Wir präsentierten Startzeiten, Startlisten, TV-Sender, Preisgeld und Ergebnisse aus dem Nobel-Skiort in den USA. Auch Wetterprognosen und Webcambilder dürfen nicht fehlen. Aufgrund der Zeitverschiebung sind die Rennen bei uns am frühen Abend zu sehen. Viel Spaß!

>> Kalender: Alle Termine und Ergebnisse des Ski-Weltcups

>> Zu den Damenrennen in Tremblant (Kanada)

Das Programm in Beaver Creek

DatumStartDisziplin
28.11.2023 (Di)
Ergebnis
19:00Training Herren
29.11.2023 (Mi)
Ergebnis
18:45Training Herren
30.11.2023 (Do)abgesagtTraining Herren
01.12.2023 (Fr)
Details
abgesagtAbfahrt Herren
02.12.2023 (Sa)
Details
abgesagtAbfahrt Herren
03.12.2023 (So)
Details
abgesagtSuper-G Herren

(Änderungen jederzeit möglich!)

Strecke: Birds of Prey (Streckenplan)

>> Mehr Infos zum Skigebiet Beaver Creek (mit Preisen und Pistenplan)

Anzeige

Wetter und Webcams

Wettervorhersage

WebcamEntityBox

Schneehöhen

Abfahrt Herren am 01.12.2023 in Beaver Creek (Freitag)

Starke Schneefälle der Nacht verhindern erste Abfahrt

Das erste Speedrennen der Saison muss weiter auf sich warten lassen. Nach den Absagen in Zermatt kann auch die erste Abfahrt in Beaver Creek nicht stattfinden. Grund waren dieses Mal starke Schneefälle in der Nacht zuvor und eine Nebelbank im oberen Bereich. Auch eine Verschiebung des Rennen um zwei Stunden und die Verkürzung zum Reservestart reichte für die Präparationsarbeiten nicht aus.

FIS-Renndirektor Markus Waldner im ORF: "Man hat alles probiert, die Rennlinie wäre gut. Aber es muss auch bei den Sturzräumen fahrbar sein. Wenn man da stürzt, dann reißt es einem die Beine aus. Das ist viel zu gefährlich."

Am morgigen Samstag steht um 18.45 Uhr (Ortzeit: 10.45 Uhr) die zweite Abfahrt auf dem Plan und am Sonntag dann noch zur selben Zeit ein Super-G. Aber auch diese Rennen wackeln bereits angesichts der schlechten Wetterprognosen. So ist für die nächsten Tage starker Wind angesagt. Wir halten euch auf dem Laufenden, ob die Rennen stattfinden können.

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison

>> Punktestand in den Disziplinen und im Gesamtweltcup

Rückblick Vorjahr: Ergebnis Abfahrt Beaver Creek 2022

1. Platz: Aleksander A. Kilde (NOR)
2. Platz: Marco Odermatt (SUI)
3. Platz: James Crawford (CAN)
die weiteren Plätze

Abfahrt Herren am 02.12.2023 in Beaver Creek (Samstag)

Auch am Samstag keine Abfahrt in Beaver Creek!

Der Speedfluch in dieser Saison geht weiter: Nach der Absage am Freitag kann auch die Abfahrt am Samstag in Beaver Creek nicht stattfinden. Erneuter Neuschnee in der Nacht kombiniert mit starken Windböen und schlechter Sicht am Tag machen eine sichere Durchführung für die Veranstalter unmöglich. Damit müssen die Speedfahrer weiter auf den Start in die neue Saison warten. Am morgigen Sonntag ist noch ein Super-G auf der "Birds of Prey" angesetzt. Aber auch dafür sind die Wetterprognosen nicht die besten. Wir halten euch auf dem Laufenden!

>> Damenrennen in Tremblant starten um 17.15 Uhr

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison

>> Punktestand in den Disziplinen und im Gesamtweltcup

Anzeige

Super-G Herren am 03.12.2023 in Beaver Creek (Sonntag)

Drittes Rennen, dritte Absage in Beaver Creek

Die Speedherren müssen weiter auf ihren Weltcupstart warten. Nach den beiden Abfahrtsabsagen am Freitag und Samstag in Beaver Creek kann auch der Super-G am Sonntag nicht stattfinden. Grund sind starke Windböen, die eine sichere Durchführung unmöglich machen.

Eine Verschiebung der Rennen auf Montag oder Dienstag war nicht möglich, da die Teams bereits ihre Heimreise organisiert haben und am nächsten Wochenende wieder Weltcups in den Alpen auf dem Programm stehen.

Bisher konnte heuer im Herrenweltcup lediglich das Slalomrennen in Gurgl stattfinden. Alle anderen Rennen in Sölden, Zermatt und Beaver Creek wurden abgesagt. Nächstes Wochenende stehen Slalom und Riesenslalom in Val d'Isère auf dem Programm. Die nächsten Speedrennen finden dann in zwei Wochen in Gröden statt (zum Weltcupkalender).

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison

>> Punktestand in den Disziplinen und im Gesamtweltcup

Rückblick Vorjahr: Ergebnis Super-G Beaver Creek 2022

1. Platz: Aleksander A. Kilde (NOR)
2. Platz: Marco Odermatt (SUI)
3. Platz: Alexis Pinturault (FRA)
die weiteren Plätze

Videos

01:22
Xfinity Birds of Prey Audi FIS Ski World Cup | Beaver Creek, CO
01:22
Xfinity Birds of Prey | December 1-3, 2023 Beaver Creek, CO
00:31
Discover Beaver Creek
00:31
Explore Beaver Creek this Winter
Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 1 Feb 2024

Forum und Usermeinungen

Rainer
vor 4 Monaten
Hallo Andrea, die Wetterlage ist ja eher bescheiden. Gibt es Ersatztermine für Montag oder Dienstag?
Andrea Poschingervor 4 Monaten

Hallo Rainer. Bisher ist dazu leider noch nichts bekannt. Hoffen wir mal das Beste, dass es irgendwie klappt mit den drei Speedrennen.

Anzeige
Anzeige