+
+

Gewinnspiel Skitag in Obertauern

Gewinne einen Skitag in Obertauern!

Das gab's zu gewinnen:

5 x 2 Tagestickets für das Skigebiet Obertauern

Schnee soweit das Auge reicht, Ski-In und Ski-Out von jedem Punkt des Ortes aus und abwechslungsreiche Berggastronomie – das zeichnet das Skigebiet Obertauern aus. Von November bis Mai herrscht hier absolute Schneesicherheit, denn die besondere Wetterkonstellation in den Tauern bedingt, dass die Schneewolken sowohl aus nördlicher als auch südlicher Richtung die weiße Pracht über dem ganzen Ort verteilen.

Dass Obertauern auch als „Schneeschüssel“ bezeichnet wird, liegt aber nicht nur an den großen Schneemengen, sondern hat auch einen rein geographischen Hintergrund. Das Bergmassiv umgibt kreisförmig das Ortszentrum. Dadurch erreicht man von praktisch jeder Unterkunft aus in nur wenigen Gehminuten einen der insgesamt elf Einstiege ins Skigebiet. 

Bei uns gibt es jetzt fünfmal je 2 Tagestickets zu gewinnen. Beantworte einfach unsere drei Fragen richtig, und schon bist du im Lostopf. Wir drücken die Daumen!
 

Einsendeschluss: 1 Jan 2023
Gewinner: Ingrid Schleicher, Alexandra Kastner, Lisal Lankl, Kai Katzschner, Thomas Duerr

In welchem österreichischen Bundesland liegt Obertauern?

Tipp zur Beantwortung der Frage: Skifahren in Obertauern

Wie viele Pistenkilometer hat das Skigebiet Obertauern?

Tipp zur Beantwortung der Frage: Obertauern - Ein Skigebiet der Extraklasse

Was macht das Skigebiet Obertauern so schneesicher?

Tipp zur Beantwortung der Frage: Skifahren von November bis Mai
Anzeige