+
+
Unterkunft Das Diellehen im Grossarltal: Position auf der Karte

Das Diellehen in Großarl

Unverbindlich anfragen

Hotel

Was uns ausmacht? "Dass die Gäst‘ merken, mia san mit Herz und Seele dabei", sagt der Andi. Wer das charmante & familiengeführte Hotel Das Diellehen betritt, spürt das sofort. Das Persönliche macht es aus. Es ist ein Hotel mit Herz. Weil das schon immer so war. Auch damals, als der Andi noch in Kinderschuhen steckte und seine Eltern das Diellehen als Frühstückspension führten. 30 Jahre später hat sich vieles verändert.

Wer die Hetteggers kennt, weiß, dass Stillstand nicht das ihre ist. Und so erbaute der Andi gemeinsam mit seiner Freundin Kerstin im Jahr 2022 ein neues 3-Sterne Hotel. Ein Haus, das alle Annehmlichkeiten eines typischen 3-Sterne-Hotels weit übertrifft und einfach nur begeistert.

An einem Platz, an dem die Sonne nicht nur aufgeht, sondern hell strahlt: Ob beim Wellnessen am Kraftplatzl, beim Frühstück am Lieblingsplatzl oder draußen in den Bergen – aufm Spielplatzl für aktive und erholungsuchende Genießer.

Wer Urlaub im Großarltal macht, kann sich glücklich schätzen: Es ist ein Stück Heimat, das hier am Eingang zum Nationalpark Hohe Tauern darauf wartet, entdeckt zu werden. 

Im Winter, ist es der Schnee, der die Berge weiß umhüllt, damit Skifahrer ihr Winterglück auf den über 760 Pistenkilometern der Ski amadé genießen können. Aber auch abseits der Pisten hat Großarl so einiges zu bieten. 

Betten: 24
Doppelzimmer: 12
Lift
Parkplätze direkt vorm Haus
Skiraum
Internet
WLAN
Saunen: 2
Schwimmbecken (innen): 0
Schwimmbecken (außen): 0
Sonnenterasse
Wellnessbereich

Die Zimmer

Das Schlafplatzl ist der Ort, von dem man gerne träumt. Im Herbst 2022 eröffnet, sind die Zimmer vor allem eines: a kloans Paradies. Die Gäste begeistert der Blick in die Berge: auf die Skipiste im Winter, auf die blühenden Almwiesen im Sommer. 

Direkt vom Bett aus findet das gemütliche Staunen kein Ende. Das Interieur spiegelt die Naturverbundenheit der Gastgeber wieder; gibt Einblicke in ihr Gespür für das Schöne. Zwölf Zimmer hat das Hotel Diellehen. Gemütlich und fein – geschaffen fürs Zufriedensein – im Bed and Breakfast Großarl.

alle Zimmer mit Bad/Dusche
TV
Balkon
Zimmersafe
Föhn
Minibar
WLAN auf dem Zimmer
Anmerkungen:
2 Zimmer ohne Balkon
Anzeige

Restaurant & Kulinarik

"Guadn Moagn! Hobt’s guad g’schlofn?" Da geht die Sonne auch im Herzen auf. Am Lieblingsplatzl vereint sich Genuss mit großarlerischem Lebensgefühl. Schmecken tuts, aus der Region stammts und mit Liebe ists gemacht. 

Mama Greti und Kerstin teilen dieselbe Leidenschaft: Frisch gelegte Eier zu Frühstücks-Omeletts zuzubereiten. Für die Gäste Köstliches zu servieren. Stolz auf das sein, was von den Bauernhöfen kommt. Die Butter, die Milch, das Joghurt, der Käse. Es ist die Wertschätzung, die auf den Tellern landet. Und die Freundlichkeit der Familie Hettegger geht tief ins Gemüt. So soll Urlaub im B&B Großarl schmecken.

Übernachtung/Frühstück
Frühstücksbuffet

Wellness

Der Wellnessbereich im Hotel Das Diellehen macht staunende Gesichter. Klein, fein, top – und immer hinterlässt er Zufriedenheit und einen gewissen Diellehen-Grinser. 

Ob in den beheizten Hot-Pots (gegen Aufpreis), am Badeplatzl rund um den Naturbadeteich, im Dampfbad oder in der Außen-Sauna. Alles ist so angelegt, dass es dem Gast an nichts fehlt. Jede Minute ist pure Entspannung und dabei schweift der Blick auf die Berge und über das Großarltal. 

Schwimmbecken (innen): 0
Schwimmbecken (außen): 0
Whirlpools: 0
finnische Sauna: 1
Dampfbad: 1
Solarien: 0
Infrarotkabine: 1

Interessantes in der Umgebung

Skifahren, Schlittenfahren, Turnski, Langlaufen

Anzeige

Sport- und Freizeitangebot

Ob das Hotel Das Diellehen die beste Lage in Großarl hat? Gut möglich. Die Skipiste liegt direkt vor der Haustüre und die Gondelbahn befindet sich direkt gegenüber des 3-Sterne Hotels. 

Die sommerlichen Wander- und Radwege laden zum Freizeitvergnügen ein. Das "Tal der Almen" lockt freundlich und genussreich. Und der Andi und die Kerstin kennen jeden verborgenen Winkel ihrer Heimat. Schee, dass ihre Gäste Teil davon sein dürfen und sich glücklich schätzen, in Großarl von Herzen willkommen zu sein.

Anfahrt

Kontakt

Andreas Hettegger
Unterbergstraße 36
5611
Großarl
Anfrage senden
Email%69%6e%66%6f%40%68%6f%74%65%6c%2d%64%69%65%6c%6c%65%68%65%6e%2e%61%74
Tel.:+43 (6414) 8759

Forum und Usermeinungen

Bewerte die Unterkunft
Über den Autor
aktualisiert am 5 Jan 2023
Bewerte die Unterkunft
0
(0)
Anzeige

Lage

Preise

Winter

ÜF Doppelzimmer €196
Alle Preisinfos
Preise bearbeiten
  • Alle Preise für Ihren Eintrag können auf der 'Preise und Zahlungsoptionen'-Seite bearbeitet und aktualisiert werden.

Wetter (865 m)