+
+
Langlaufgebiet Lasówka Zieleniec Glatzer Schneegebirge: Position auf der Karte

Langlaufen Lasówka Zieleniec

Duszniki-Zdroj, Destne Orlickych horach

Das Langlaufgebiet

Lasówka und Zieleniec liegen südlich von Wroclaw direkt an der tschechischen Grenze. Dort finden finden Langläufer ein großes Loipennetz mit insgesamt rund 200 Kilometern. Die Loipen verlaufen sowohl auf der polnischen als auch auf der tschechischen Seite. Dank ihrer Lage am Nordhang des Adlergebirges dauert die Skisaison in den beiden Orten besonders lange. Loipen findest du u.a. am Spalona Pass, Velká Deštná, Šerlich, Zieleniec und Jamrozowa Polana.

In der Tauron Dszniki Arena südlich von Dusniki-Zdrój finden jedes Jahr mehrere Langlauf- und Biathlonwettkämpfe statt - auch auf internationalem Niveau. So wurden unter anderem die Biathlon-Europameisterschaften (Teil des IBU Cups) im Januar 2021 dort ausgetragen.

Die schönsten Loipen

Pętla zielona: 5 km - leicht - Spalona Pass

Pętla czerwona: 4 km - mittel - Spalona Pass Richtung Popielna Dolina durch den Wald der Gór Bystrzyckich

Szlak czarny: 12 km - anspruchsvoll - Spalona Pass Richtung Sasino, Sasanka und Jagodna (höchster Gipfel der Gór Bystrzyckich

 

Wissenswertes

Videos

07:01
Biegówki Jagodna Spalona
02:43
Skitury Tatry, Dolina Spalona: Spalona, Banikowska Przełęcz
05:57
Góry Bystrzyckie z lotu ptaka Dron DJI - Spalona, Rudawa,Poręba -

Anfahrt

Laskówa liegt ca. 120 Kilometer südlich von Wroclaw. Von dort geht es über die DK8 bis nach Duszniki-Zdrój. Dann fährst du auf der DW389 bis nach Zieleniec und weiter nach Lasówka.

Kontakt

Lasówka
57-517
Lasówka

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Langlaufgebiet
Anzeige

Wetter (850 m)

Allgemeines

Höhe706 m - 1,125 m
Skating-Loipen n.v.
Klassische Loipen n.v.
Flutlicht-Loipen n.v.