+
+
Langlaufgebiet Mt Buller - Mt Stirling im High Country: Position auf der Karte

Langlaufen Mt Buller - Mt Stirling

Loipenplan Mt Buller - Mt Stirling

Das Langlaufgebiet

Eines der größten Angebote für Langläufer in Australien gibt es im Bereich von Mt Stirling und Mt Buller in Victoria. Insgesamt rund 77 Loipenkilometer, mal mehr und mal weniger gespurt, stehen hier an den benachbarten Bergen zur Verfügung. Die Benutzung der Strecken ist kostenlos.

Am Mt. Stirling gibt es mit 68km Loipen das größte Angebot. Für Einsteiger eignen sich die Circuit Road und die Practice Slope. Das weitere Loipennetz ist stark verzweigt und sollte nur von Fortgeschrittenen befahren werden. Diese sollten auch unbedingt auf den Trails bleiben und immer einen Loipenplan mit sich führen. Unterwegs kommt man immer mal wieder an Hütten vorbei, in denen man einkehren und die Toilette benutzen kann.

Das Langlaufnetz am Mt Stirling ist über zwei Verbindungsloipen (Kategorie mittel bis schwer) auch an die Strecken am Mt. Buller angeschlossen. Die leichten Rundstrecken mit einer Gesamtlänge von 9 Kilometern verlaufen dort am Rande des Dorfs und sind einfach zu erreichen. Von den Loipen aus eröffnet sich ein tolles Bergpanorama auf Mt Stirling und den Bluff. Übrigens: Am Mt. Buller gibt es auch ein großes Angebot für alpine Skifahrer.

Magazinartikel

Wissenswertes

Videos

01:07
Cross Country Skiing at Mt. Stirling with Stirling Experience
04:35
Mt Stirling Cross Country Skiing [vlog]

Kontakt

Mt Buller Mt Stirling Resort Management
Anfrage senden
Email%69%6e%66%6f%40%6d%74%62%75%6c%6c%65%72%2e%63%6f%6d%2e%61%75
Tel.:03 5777 6077

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Langlaufgebiet
Anzeige

Wetter (1,780 m)

Allgemeines

Höhe1,550 m - 1,750 m
Skating-Loipen n.v.
Klassische Loipen 77 km
Flutlicht-Loipen n.v.