Kurzportrait
Der Head Galactic 84 ist wegen seines geringen Gewichts ein verlässlicher Partner im Aufstieg und bei der anschließenden Abfahrt. Der Head Galactic 84 hat eine unverbindliche Preisempfehlung von €799. Der Ski ist rund €170 teurer als der Durchschnitt aller Tourenski und gehört damit zur Premiumklasse. Ein gewisses Level an Können und Kondition vorausgesetzt, erlaubt der Ski entspanntes Cruisen genau so wie High-Speed Fahrten. Den Ski gibt es in Längen zwischen 149 und 184cm.
Der Ski im Detail
Take me to the Clouds above – mit ihrem Hit konnten die Haudegen von U2 eigentlich nur auf den Head Galactic 84 angespielt haben. Denn mit seiner Leichtbauweise schwebt er geradezu gen Gipfel und macht dabei mit seiner hochtransparenten UHM Oberfläche auch noch eine unverschämt gute Figur.
Der Flex ist aufgrund der Holzkern Cap Konstruktion etwas weicher als beim Head Protostellar 98. An Board sind auch Allride Rocker und ERA 3.0.
Technologien
- Sandwich Cap Konstruktion
- ERA 3.0
- Hochtransparenter UHM Belag
- Nano Tech Oberfläche
- Allride Rocker