+
+

Nordica Belle SL FDT (Damen Ski - Saison 2022 / 2023)

Kurzportrait

Im Test erwies sich der Ski als gutmütig und kraftschonend sowie als besonders laufruhig und stabil bei hohen Geschwindigkeiten. Zudem zeigte er sich überzeugend in der Kategorie "Kantengriff". Der Ski soll vor allem sportliche Skifahrer ansprechen. Der Damen Ski ist ein reinrassiger Pistenski. Im Tiefschnee fühlt er sich überhaupt nicht wohl. Der Ski ist in Längen zwischen 150 und 165cm erhältlich.

Der Ski im Detail

Wenn du es liebst, deine Schwünge auf der Piste zu ziehen, ist der Belle SL genau der Richtige für dich. Ein innovativer Damenski, der riesig Spaß macht und spielerisch zu fahren ist. Alle fortgeschrittenen Skifahrerinnen werden von dem kurzen Radius begeistert sein und voller Selbstvertrauen und Power, mit kurzen Schwüngen die Hänge runterjagen. Der Belle SL überzeugt mit seinem ruhigen und kontrollierten Fahrverhalten und seiner Drehfreudigkeit. Beides wird noch zusätzlich durch die Recoil Power Plate von Nordica unterstützt. Mit dem Belle SL von Nordica hast du jede Piste - im ganzen Skigebiet - im Griff.

Technologien

  • Konstruktion: Energy Ti W 
  • Kern/Material: Balsa Wood + Metal + Sidewall
  • Full Camber
  • Plate: FDT Recoil Power


NATURAL STANCE
Nordicas Entwicklungsteam hat die spezifischen und anatomischen Bedürfnisse von Skifahrerinnen analysiert und fokussiert. Mit dieser Erkenntnis hat Nordica spezielle Damenskier entwickelt, bei denen die Montageposition präzise angepasst wurde. Der Fersenbacken der Bindung wurde um 2 mm abgesenkt. Das gewährt allen Skifahrerinnen eine natürlicher und neutralere Standposition.

  • Perfekte Balance
  • Verbessertes Fahrverhalten


BELLE DOUBLE CORE TECHNOLOGY
Exklusiv für Frauen haben die Produktentwickler diese innovative Konstruktion ausgetüftelt und umgesetzt. Durch die raffinierte Längstrennung des Holzkerns gewinnen sie zwischen den zwei Elementen einen zusätzlichen Hohlraum. Dieser sogenannten Pulse Core wurde mit dem besten Material gefüllt, das die Bedürfnisse der Skifahrerinnen am idealsten erfüllt. Sie haben sich für eine Kautschukschicht entschieden, die den Rebound-Effekt nicht nur ausgleicht, sondern verbessert und ein sensationell geschmeidigeres Fahrverhalten garantiert.

  • Optimale Flex-Kontrolle
  • Stabil und unterstützend
  • Höchst dämpfend

Video Nordica Belle SL FDT

01:01
Nordica Belle

Offizieller Skitest Nordica Belle SL FDT

Beim WorldSkitest 2022/2023 in Silvretta Montafon wurden die Ski der Kategorie „Ladies High Performance“ genau unter die Lupe genommen. Testermeinung: "Der ultimative High Performance Ski von „Nordica“ ist das nächste Modell ohne Schwächen. Die kurzen Schwünge gepaart mit der sensationellen Laufruhe wurden von den Testerinnen besonders hervorgehoben. Nicht nur auf der Piste hat der „Belle SL“ seine Fans, auch seine edle Optik gefällt, dafür gibt es die Bronzemedaille im SnowStyle. Ausgezeichnet und unsere absolute Kaufempfehlung."

>> Hier geht’s zum ausführlichen Bericht mit allen getesteten Modellen!

Offizielles Skitestergebnis

Allg. Kraftaufwand: 8.1 / 10
Laufruhe: 8.3 / 10
Kantengriff: 8.3 / 10
Kurzer Schwung: 8.3 / 10
Langer Schwung: 7.8 / 10
Gesamtnote 40.8 / 50

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige
ACHTUNG: Bei dem Ski handelt es sich um ein älteres Modell.Das aktuelle Modell des Belle SL DC FDT findest du hier

Allgemein

Saison 2022/2023
Saison Start: 2022
Saison Ende: 2023
Kategorie Damen Ski
Preisempfehlung n.v.
Damenski

Zielgruppe

Piste/Powder

Piste
100%
Powder
0%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
150
11 m
118
-
69
-
102
155
11.50 m
119
-
69
-
103
160
12.50 m
119
-
69
-
103
165
13 m
120
-
69
-
104