+
+

Nordica Dobermann SLR DC FDT (Slalomcarver - Saison 2023 / 2024)

Kurzportrait

Der hochsportliche Ski verlangt seinem Fahrer einiges an Können ab. Der Slalomcarver fühlt sich im Tiefschnee überhaupt nicht wohl. Er spielt seine Stärken als reinrassiger Pistenski aus. Den Ski gibt es in Längen zwischen 155 und 170cm. Kurze Radien zwischen 11.50 m und 14 m (je nach Skilänge) machen den Ski perfekt für Kurzschwünge und Carven auf der Kante.

Der Ski im Detail

Ob auf der Rennstrecke oder weit davon entfernt, der Dobermann SLR DC von Nordica sehnt sich nach präzisen Linien. Er liebt kurze, explosive Kurven und liefert maximale Power und Präzision. Seine neue, innovative Double-Core-Konstruktion integriert einen Pulse Core zwischen zwei übereinander liegenden Holzkernen, die wiederum von zwei Titanalschichten eingebettet sind. Das sorgt für mehr Power und Kontrolle und gleichzeitig für ein besonders harmonisches und stabiles Fahrverhalten. Der Dobermann SLR DC verfügt außerdem über eine völlig neue, zweiteilige Platte aus Zink und Aluminium. Diese Platte erhöht die Torsionssteifigkeit für ein unglaubliches Ansprechverhalten und dynamische Kantenwechsel. Sie gewährt dem Ski einen natürlichen Flex - für eine optimale Performance. Greif an mit dem Dobermann SLR DC von Nordica und gib alles - bei jeder Kurve.
 

  • Construction: Energy 2 TI Double Core
  • Din: 4-14 TCX
  • Rocker: Full Camber
  • Core / Materials: Performance Wood + Metal + Double Core + Sidewall + Carbon

Technologien

Dynamic Race Shovel
Die Dynamic Race Shovel, ist mit einer speziell von Nordica entwickelten geometrische Struktur versehen, die die Schaufel agiler macht. Die leicht gerockerte Skispitze erleichtert die Schwungeinleitung, verbessert die Kontrolle und reduziert den Kraftaufwand.

  • Harmonische Schwungeinleitung
  • Erhöhte Kontrolle
  • Vielseitig bei unterschiedlichsten Bedingungen


FDT Race Plate PRO
Nordica's FDT Race Plate Pro N bietet eine außergewöhnliche Performance. Der Fast Demo Track ermöglicht eine schnelle, einfache Einstellung ohne Werkzeug.

  • Fast Demo Track für eine schnelle und einfache Einstellungen ohne Werkzeug
  • Zinkplatte und -brücke steigern die Kraftübertragung und sorgen für eine beeindruckende Power und Kontrolle

 

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige

Allgemein

Saison 2023/2024
Saison Start: 2023
Saison Ende: 2024
Kategorie Slalomcarver
Preisempfehlung n.v.

Zielgruppe

Piste/Powder

Piste
100%
Powder
0%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
155
37.73 ft
119
-
69
-
103
160
41.01 ft
119
-
69
-
103
165
42.65 ft
120
-
69
-
104
170
45.93 ft
120
-
69
-
104