+
+

Nordica Spitfire DC 68 Pro FDT (Sport Carver - Saison 2023 / 2024)

Kurzportrait

Ein gewisses Level an Können und Kondition vorausgesetzt, erlaubt der Ski entspanntes Cruisen genau so wie High-Speed Fahrten. Der Sport Carver fühlt sich im Tiefschnee überhaupt nicht wohl. Er spielt seine Stärken als reinrassiger Pistenski aus. Den Ski gibt es in Längen zwischen 160 und 180cm. Mittlere Radien zwischen 14 m und 16.80 m (je nach Skilänge) machen das Carven mit dem Spitfire DC 68 Pro FDT zum echten Vergnügen. Für Kurzschwünge ist der Ski nur bedingt empfehlenswert.

Der Ski im Detail

Eine akkurate Kurve schaut ästhetisch aus – mit dem Spitfire DC 68 Pro von Nordica gelingt das. Er wurde für Pistenliebhaber konstruiert, die sich einen performancestarken Carving-Ski wünschen. Er verfügt über eine Multi-Radius-Konstruktion, die eine enorme Vielseitigkeit bietet. Die Energy TI Double Core Konstruktion des Spitfire DC 68 Pro schichtet eine Titanal- und eine Elastomerschicht zwischen zwei übereinanderliegende Holzkerne. Dies sorgt für eine außergewöhnliche Kontrolle und Response und gleichzeitig für ein besonders harmonisches und fehlerverzeihendes Fahrverhalten. Und dank seiner schmaleren Taille bietet der Spitfire DC 68 Pro blitzschnelle, dynamische Kantenwechsel für explosive Kurven und eine außergewöhnliche Souveränität auf kompaktem Schnee. Zieh sauber deine Linien, mit dem Spitfire DC 68 Pro von Nordica.

  • Construction: Energy TI Double Core
  • Din: 4-12 TCX
  • Rocker: Full Camber
  • Core / Materials: Performance Wood + Metal + Pulse Core + Sidewall

Technologien

Energy TI DC
Nordica's Energy 2 TI Double Core schichtet eine Titanal- und eine Elastomerschicht zwischen zwei übereinanderliegenden Holzkernen. Diese Konstruktion sorgt für ein spielerisches und gleichzeitig kraftvolles Fahrgefühl, das harmonisch ist und komplett begeistert.

  • Die zwei übereinanderliegenden Holzkerne und die dazwischen integrierte Elastomerschicht dämpfen Vibrationen und sorgen für ein harmonisches Fahrgefühl
  • Die Titanalschicht erhöht die Kraftübertragung und verbessert Kontrolle und Response

Multi Radius Sidecut
Für das Multi-Radius-Konzept wurde die Form der SL Skier als Basis für die Schaufel und das Skiende übernommen. Für die Taille war der Shape der GS Modelle entscheidend. Dieser besondere Mix sorgt für sehr dynamische Kantenwechsel, eine enorm hohe Drehfreudigkeit und bietet gleichzeitig mehr Stabilität und Freude.

  • GS + SL Gefühl
  • Ermöglicht unterschiedlichste Schwünge
  • Vielseitigkeit

Dynamic Race Shovel
Die Dynamic Race Shovel, ist mit einer speziell von Nordica entwickelten geometrische Struktur versehen, die die Schaufel agiler macht. Die leicht gerockerte Skispitze erleichtert die Schwungeinleitung, verbessert die Kontrolle und reduziert den Kraftaufwand.

  • Harmonische Schwungeinleitung
  • Erhöhte Kontrolle
  • Vielseitig bei unterschiedlichsten Bedingungen

FDT Race Plate
Die FDT Race Plate N von Nordica vereint Komfort und Performance. Dank des Fast Demo Tracks kann sie schnell und einfach ohne Werkzeug eingestellt werden.

  • Fast Demo Track für eine schnelle und einfache Einstellungen ohne Werkzeug
  • Raffinierte Konstruktion zur Steigerung der Performance

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige

Allgemein

Saison 2023/2024
Saison Start: 2023
Saison Ende: 2024
Kategorie Sport Carver
Preisempfehlung n.v.

Zielgruppe

Piste/Powder

Piste
100%
Powder
0%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
160
45.93 ft
117
-
68
-
97
165
48.56 ft
117
-
68
-
97
170
49.21 ft
119
-
68
-
99
175
52.49 ft
119
-
68
-
99
180
55.12 ft
120
-
68
-
100