RTC Ski

Partner
Anzeige
Du befindest Dich auf unerforschtem Terrain ;-)
  • Leider wurden für deine Suchkriterien keine Einträge gefunden.
Angebote & Tipps
Anzeige
Angebote aus unserem Shop

RTC

Während die Rocker-Technologie heute bei allen großen Skiherstellern nicht mehr wegzudenken ist, entstanden in einer kleinen Garage in der Schweiz bereits 1993 Ski, die eine negative Vorspannung aufwiesen und damit leicht "gerockt" waren. Nachdem in den Folgejahren wechselnde Produktionsstandorte den Ansprüchen der Entwickler nicht genügen konnten, gründeten sie 2000 kurzerhand die RTC Ski AG, mieteten eine kleine Halle in Brig-Glis in der Schweiz an und ließen "Swiss Handmade" Wirklichkeit werden. Auf 700 Quadratmetern produzieren Dominic Blatter und sein Team dort bis heute eine kleine Kollektion hochwertiger Carving-Ski in aufwendiger Handarbeit.

 

Das Herz der Kollektion ist die Funcarver-Reihe, die extrem kurze, aber umso drehfreudigere Ski bereithält. Seit 2009 wartet RTC zudem mit einer Crossride-Kollektion auf, die das Angebot auf Skifahren abseits der Pisten erweitert. Bei allen Skiern kann die Oberflächengestaltung gegen einen Aufpreis komplett individualisiert werden.

 

Die Philosophie "Wir hinterlassen Spuren" hat RTC im FIS Speed Carving Weltcup mit einigen Siegen bereits erfolgreich umgesetzt. Doch die Ingenieure sind stets auf der Suche nach weiteren Verbesserungen, so dass auch zukünftig Carving-Ski zu erwarten sind, die dem Firmennamen "Ready To Carve" gerecht werden.

  • Momentan sind 0 Ski der Marke RTC online
  • Wenn Du auf Filter anzeigen klickst kannst Du die Auswahl auf Deine Bedürfnisse einschränken

Aktuelle Umfrage

Skiurlaub trotz Energiekrise?
Hinweise zum Datenschutz
Anzeige
Login mit Google+