Kurzportrait
Der Ski im Detail
Nachwuchs-Rennski mit FIS-Norm; beste Kurvenbeschleunigung & maximaler Kantengrip
Wecke den Rennfahrer in dir. Denn beim Laser SL FIS ist alles auf die Jagd nach Bestzeiten getrimmt. Dieser Slalomski besticht durch seine direkte Schwungauslösung und superschnellen Kantenwechsel. Und er will nur eines: gewinnen. Dank den durchgehenden Rennkanten hast du auch auf eisiger Piste besten Halt und meisterst die engen Slalom-Radien. Also ab in den Stangenwald und dann zuoberst auf das Siegerpodest mit dir.
Technologien
Size Optimized Construction
Die Konstruktion wird bei diesen Modellen individuell der jeweiligen Länge angepasst. Die unteren Längen werden im Vergleich zu den oberen Längen typischerweise etwas leichter und weicher gebaut. Mit dem Ziel, eine ideale Abstimmung zwischen den Fahreigenschaften des Skis und den Körperlichen Gegebenheiten des Skifahrers zu ermöglichen.
- Perfekt abgestimmte Konstruktion in jeder Länge
- Fahreigenschaften sind auf die körperlichen Voraussetzungen abgestimmt
- Gewichtsreduktion in den unteren Länge
Racing Edge
Die spezielle Loch-Stanzung ist typisch für den Rennsport und verbindet die Kante noch besser mit dem Ski. Für beste Performance und direkte Kraftübertragung.
- Erhöhte Beschleunigung aus der Kurve
- Optimaler Kantengriff
- Erhöhte Stabilität
Race Base
Dieser Belag zeichnet sich durch einen höheren Russanteil im Vergleich zu einem herkömmlichen Belag aus. Dies führt zu noch besseren Gleiteigenschaften. Der höhere Russanteil macht den Belag äusserts abriebfest und führt dazu, dass weniger Staub und andere Partikel, welche im Schnee enthalten sein können, in den Belag eindringen und eine Bremswirkung erzielen können.
- Bessere Gleiteigenschaften bei allen Schneeverhältnissen
- Abriebfester Belag
- Resistenter gegen Staub- und Partikelaufnahme
RACING SIDEWALLS BLACK
Noch etwas härtere Phenol-Seitenwange, die auch im Rennsport eingesetzt wird. Sie verleiht dem Ski eine höhere Stabilität und ermöglicht eine direktere Kraftübertragung.
- Schnellere und direktere Kraftübertragung
- Höhere Agilität beim Kantenwechsel