Kurzportrait
Der Völkl RTM 75IS hat eine unverbindliche Preisempfehlung von €379. Der Ski ist rund €170 günstiger als der Durchschnitt aller Allround Ski und gehört damit zu den Einsteigermodellen seiner Klasse. Der Ski verzeiht viele Fehler und eignet sich hervorragend für durchschnittlich fitte Freizeitfahrer. Der Allround Ski ist ein reinrassiger Pistenski. Im Tiefschnee fühlt er sich überhaupt nicht wohl. Der Ski ist in Längen zwischen 153 und 173cm erhältlich. Mit Radien zwischen 12 m und 16 m eignet sich der Ski perfekt für Kurzschwünge und rassiges Carving auf der Kante.
Der Ski im Detail
Wer sich in diesem Winter einiges für die Piste vorgenommen hat, schnallt sich mit dem Völkl RTM 75IS einen Begleiter unter die Füße, der alle Voraussetzungen mitbringt: Die längsseitigen Außenverstärkungen an der Seitenwange kommen auch im Völkl RTM 75IS zum Einsatz, verlaufen aber an den Enden nach innen. Dies garantiert die nötige Stabilität, ermöglicht aber auch eine leichtere Kurveneinleitung, da der Ski nicht mehr mit maximalem Krafteinsatz gesteuert werden muss. Dabei hilft auch der Rocker an der Schaufel, der den Ski zum zuverlässigen Pistenrallrounder macht.
Mit dem Völkl RTM 75IS sind die Tagesziele schnell erreicht und lassen noch genügend Kraft für die Piste der etwas anderen Art!
Technologien
- Tip On Piste
- XTD PROGRESSive Technology
- Powered by Steel
- Dual Woodcore