+
+
Skigebiet Bad Gastein - Bad Hofgastein im Gasteinertal: Position auf der Karte

Testbericht Bad Gastein - Bad Hofgastein: Angebot für Könner

Skigebiete-Test
Kategorie Könner: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Sehr großes Skigebiet
  • Ausreichend Abfahrten für Könner vorhanden
  • Vielfältiges Pistenangebot
  • Moderne Liftanlagen
    Wertungen:
    Könner 10 / 10
    Gesamtwertung: 84 / 100

    Bad Gastein – das perfekte Skigebiet für Fortgeschrittene!

    Schon der erste Blick auf den Pistenplan lässt den Skifahrer im wahrsten Sinne des Wortes „rot" sehen. Die Anzahl der mittelschweren Pisten im Gebiet (63%) mit den Skischaukeln Schlossalm, Angertal und Stubnerkogel ist einfach nur atemberaubend. Der fortgeschrittene Skifahrer wird hier fast immer auf modernen und schnellen Liftanlagen zu den roten Abfahrten gebracht. Bis auf die Talabfahrt nach Bad Gastein kann das komplette Skigebiet durchgehend auf anspruchsvollen Abfahrten bewältigt werden. Besonders empfehlenswert sind die Pisten B11 und die etwas anspruchsvollere B19.

    Wer sich in den Tiefschnee wagen will, sollte sich hier über die Baumgrenze begeben, wo er im Bereich um den Stubnerkogel beste Bedingungen vorfindet. Wintersportler, die gern an ihre Grenzen gehen, können auf der schwarzen Piste B20 ihr Können zeigen. Aufgrund der großen Anzahl an roten Pisten und der modernen Liftanlagen kann hier nur die Höchstwertung vergeben werden.

    Könner

    Userwertungen

    Leo (Alter: 18-25)
    Könnerstufe: Profi • im Jan. 2022
    Verreist als: Gruppe
    Viele rote Pistrn und auch ein paar schwarze!Viel Abwechslung! Wartezeiten sind gut!Ich fahre dort seit Jahren jährlich Ski und habe immer noch Spaß und es wird nicht Langeweilig!
    Leo bewertete folgende Kategorien
    Ben Ammer (Alter: 26-30)
    Könnerstufe: Fortgeschritten • im Mär. 2005
    Verreist als: k.A.
    Auch sportliche Fahrer werden gefordert
    Unsere sportlich ambitionierten Schifahrer werden unter 15 roten Abfahrten sicherlich etwas Passendes finden. Es gibt ein ausgewogenes Angebot an Strecken, das das ganze Spektrum von einfach bis an... Komplette Bewertung lesen
    Ben Ammer bewertete folgende Kategorien
    Anzeige
    Anzeige