+
+
Skigebiet Breuil Cervinia - Valtournenche in der Matterhorn-Region: Position auf der Karte

Testbericht Breuil Cervinia - Valtournenche: Angebot für Anfänger

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Eigene Bewertung abgeben
Skigebiete-Test
Kategorie Anfänger: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
      Wertungen:
      Anfänger 9 / 10
      Gesamtwertung: *52 / 60
      *6 von 10 Kategorien bewertet

      Sehr gute Bedingungen für Anfänger!

      Die Anfänger im alpinen Wintersport sind in Breuil-Cervinia Valtournenche sehr gut aufgehoben. 41 Pistenkilometer der leichtesten Kategorie sprechen eigentlich schon für sich. Das Beste daran ist jedoch, dass sich durch die konzentrierte Lage der blauen Pisten oberhalb von Plain Maison (2555m) und Salette (2245m) zwei große Anfänger-Areale herauskristallisieren. Die Bereiche um die Anfängerlifte bei den Talstationen der Sessellifte „N“ (Plain Maison) und „e“ (Salette) sind ideal für die ersten Versuche auf einem oder zwei Brettern. Alle, die sich schon etwas mehr zutrauen, haben auf den breiten Abfahrten neben den beiden genannten Sesselliften genügend Platz, ihre Technik zu verbessern. Wer noch etwas unsicher auf den Skiern steht, sollte von Salette aus lieber die Gondel ins Tal nehmen, da Anfänger auf einigen Passagen der rot markierten Talabfahrt (Nr.1) etwas überfordert sein könnten. Durch das perfekte Angebot für Anfänger hat sich Breuil-Cervinia die sehr gute Note von 4,5 Sternen in dieser Kategorie redlich verdient.

      Ergebnisse nach Testkategorie

      Service--
      Schneesicherheit--
      Preis/Leistung--
      Bergrestaurants--
      Anfänger
      Anzeige
      Anzeige