+
+
Skigebiet Engelberg Titlis in Obwalden: Position auf der Karte

Forum Engelberg Titlis: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Kari
am 14 Dec 2021
Ich war am 13.12.21 in Engelberg, Pisten und Schnee sehr gut, leider ist das Parkieren 100 % teurer als das letzte mal. Fr. 10.- ist übertrieben. Werde Engelberg darum in Zukunft meiden.
Engelberg-Titlis

Die Parkplatzpreise wurden über Jahrzente nicht angepasst und waren über die Jahre unterdurchschnittlich. Die aktuellen Tarife sind nun die gleichen wie die Tagespauschale auf dem Dorfpakplatz der Gemeinde und vergleichbar mit anderen grösseren Skigebieten.

Andreas
am 30 May 2019
gar nichts. Ich wurde beogen. Wegen Baustellen durfte ich nicht mit den Skis hochfahren zum Trübsee. Als ich dann alles zu Fuss von Trübsee auf den Titlis hochstapfte, sah ich keine einzige Baust...
ecler
am 6 Feb 2011
Eigentlich ein schönes Gebiet, bei guter Schnee und Neuschnee lage. Leider finde ich den Ticketpreis von 62 Sfr doch etwas übertrieben. Im vergleich zu Gebieten des gleichen Preisniveus, wird in En...
Schneemuffel
am 27 Oct 2010
Engelberg ist in der Tat ein grosses und tolles Freeridegebiet.
Diejenigen die keine lust auf Gletschespalten haben, sollten sich nur besser unter Steinberg halten.
Da bleibt trozdem noch eine Meng...
romik
am 15 Oct 2010
Ein recht schönes, kleines Skigebiet. Bietet genug Abwechslung für ein Wochenende oder ein 4 Tage für 3 Aufenthalt. Wird am WE aber etwas von Wochenendskifahrern aus Luzern überrant.

Was Preise a...
Nordlicht
am 18 Mar 2010
Fahre seit über 20 Jahren hierher,es gibt nichts besseres für Off-Pisten-Fahrer!!!Immer wieder eine Reise wert und eine neue Herausforderung abseits der Pisten zu fahren-besonders die Piste unter R...
Marco

Ich weiss nicht wo du warst, aber ich aschlage dir vor, mal nach St. Moritz, Zermatt, Davos.Andermatt, Melchsee-Frutt... oder gerne nach Obergurgl in Österreich zu fahren. Da kannst du gar kein Geld für Spaghetti mit Weizen im Bergrestaurant ausgeben, weil du dir den Liftpass nicht leisten kannst. Ich fahre seit 32 Jahren nach Engelberg udn werde es auch weiter tun. Auch aus dem Grund des Preris-Leistungsverhältnisses. Und zum Thema modernes Skigebiet sag ich mal lieber nichts. Mindestens 7 Bahnen sind nicht älter als zehn Jahre und werden ständig modernisiert. Schäfer hat Folgendes geschrieben: Wer Engelberg als tollstes oder für ein super Skigebiet hält, der war wohl noch nie in einem schönen, großen und modernen Gebiet. Engelberg ist ein Witz, total überteuert, lebt nur von seiner Höhe des Gletschers und durch's Skispringen. Selten so ein schlechtes und unzusammenhängendes Gebiet gesehen und befahren. Oben auf dem "Gletscher", den ich als kleinen Witz bezeichne mit seinen zwei Liftchen, bezahlst Du dich tot im Bergrestaurant. Ich verdiene nicht schlecht, aber für ein Weizen mit einer Portion Spaghetti 25 CHF zu verlangen, ist für mich unverschämt. Also Engelberg sieht mich nie mehr und ich habe das auch jedem berichtet, den ich kenne. Da stimmt vieles nicht und schon gar nicht das Preis-Leistungsverhältnis!!!

Schäfer
am 2 Feb 2010
Wer Engelberg als tollstes oder für ein super Skigebiet hält, der war wohl noch nie in einem schönen, großen und modernen Gebiet. Engelberg ist ein Witz, total überteuert, lebt nur von seiner Höhe ...
homeresort
am 22 Apr 2009
engelberg titlis ist das beste gebiet in der schweiz. vorallem für freerider und party-peoples. komme aus luzern und bin praktisch jedes wochenende in engelberg titlis.
Unbekannter Benutzer
am 21 Apr 2009
holz
am 6 Mar 2009
ich kenne das skigebiet nicht
niklas domke
am 25 Feb 2009
The Skiingplace has to much gondeln.
Weitweitweg
am 7 Feb 2009
Schönes mittelgroßes Skigebiet, auch wenn die Realität nicht das hält, was der Prospekt suggeriert. Aufgrund eines Zwischenliftes ist der Höhenunterschied von 1.800 Metern nicht in einem Aufwa...
Tobi
am 27 Jan 2009
Mein absoluter Favorit in der Schweiz. Moderne Anlagen. Tolles Off-Piste und meist deutlich weniger Andrnag als z.B. in Laax. Nicht weiter sagen ;-)
Anzeige
Anzeige