+
+
Skigebiet Hochkönig am Hochkönig: Position auf der Karte

Forum Hochkönig: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Paul
am 2 Jan 2023
Sehr gut
Fisch Wolfgang
am 23 Feb 2018
Leider erfährt man auf der Homepage nichts über die Preise wenn man eine Gruppe ist.
HOCHKÖNIG

Gerne senden wir Ihnen die Gruppentarife per E-Mail zu. Bitte einfach eine Anfrage an office@hochkoenig-bergbahnen.at senden. Vielen Dank & schöne Grüße!

der Boarder
am 21 Nov 2014
Hallo Zusammen,

wir werden dieses Jahr über Silvester in der Region unterwegs sein und unterschiedliche Gebiete anfahren. Die Königsrunde hört sich ansich erst mal toll an, hat jemand Erfahrung wi...
Kern Theodor
am 27 Jan 2014
Ich fahre nun schon seit 27 Jahren jedes Jahr mit meiner Familie zum Schifahren und Wandern nach Hinterthal.Heuer waren wir vom 11-01-2014 bis 18-01-2014 zum Schilaufen am Hochkönig obwohl die Web...
Kern Theodor
am 26 Jan 2014
Ich fahre schon seit 26.Jjahren nach Hinterthal am Hochkönig zum Schifahren und Wandern.Kann Über das Gebiet nur das beste sagen,2011hatte ich einen Skiunfall mit 10 Knochenbrüchen ,die Versorgu...
Walter S.
am 14 Feb 2013
Kann mich da nur anschließen - der Hochkönig zählt für mich auch zu einer der schönsten Skiregionen überhaupt. Wunderschöne Landschaften und wirklich schöne und abwechslungsreiche Abfahrten.

Die...
NoVo
am 27 Jan 2013
Das Gebiet hat in den letzten Jahren mit der Sinalcobahn und dem neuen Bürglalmlift gewaltig gewonnen. Die Königstour zählt für mich nach der Sella-Ronda zu den schönsten Pisten-Touren der Alpen. D...
MHR
am 30 Nov 2012
Hallo,

wir haben eine Woche Maria Alm in der letzten Märzwoche (also unmittelbar vor Ostern 2013) auf gut Glück gebucht, weil wir glauben, dass das Skigebiet etwas für unsere beiden Jungs (11 und ...
MHR

Kleiner Nachtrag an dieser Stelle:Unser Skiurlaub im letzten März 2013 in Maria Alm war super! Auch wenn in der Nachmittagssonne der Schnee im Tal etwas sehr sulzig wurde, konnten wir oben auf den Bergen weitgehend problemlos fahren. bei den Kindern ist insbesondere der Funpark gut angekommen und bei den Erwachsenen die guten Hütten mit der ausgezeichneten Verpflegung! Maria Alm/Hochkönig ist insbesondere für Familien sehr zu empfehlen!!!

Skihaserl
am 18 Feb 2012
Wo ist der ideale Einstiegspunkt für Anfänger, d.h. von wo erreicht man die meisten blauen Pisten: Mühlbach, Dienten oder Maria Alm?
Frank
am 5 Feb 2012
Hallo, wir waren jetzt (Anfang Feb. 2012) das 5. mal im Skigebiet Hochkönig. Ich weiß ja nicht von wann das Fazit des Testberichts stammt, aber die Verbindung wurde schon zum Winter 2010/11 mit der...
wishes
am 25 Mar 2011
Hallo, hat jemand ahnung, ob aktuell noch genug schnee liegt um vernünftig fahren zu können?


Wir fahren morgen los und haben schon vor nem halben Jahr gebucht. Aber auf den Webcams sieht das ganz...
Paula
am 17 Mar 2010
Ein schöner Winterurlaub am Hochkönig ist leider schon wieder vorbei.
Letzte Woche waren wir für eine Woche im Skiurlaub am Hochkönig. Gewohnt haben wir in Maria Alm und dann wedelten wir jeden Tag...
Rüdiger
am 26 Feb 2010
Ich war in der Faschingswoche in der Region unterwegs. Das Wetter passte perfekt, die Pisten waren bestens präpariert und die Hütten total gemütlich. Und noch dazu: auch in der starken Faschingswoc...
Klaus
am 18 Dec 2009
Habe soeben meinen Jänner-Urlaub in Dienten gebucht :-). Ich freue mich schon riesig darauf. Das schönste ist, dass man die ganze Woche kein Auto benötigt. Die Unterkunft ist direkt um Ort, zum Lif...
Daniel S.
am 14 Dec 2009
Unglaublich - aber wahr.
War zufällig in der Region Hochkönig unterwegs und das schöne Wetter hat mich zum skifahren verleitet. Ich habe mir alles im Skiverleih ausgeborgt - super Service an dieser...
Heidi L.
am 4 Dec 2009
Hochkönig ist super für Familien. Ich habe für meine Familie dieses Skigebiet ausgewählt, weil hier nicht so lange Wartezeiten bei den Liften sind, die Pisten sind sehr übersichtlich und breit. Wei...
Olaf Willig
am 24 Nov 2009
Letztes Jahr waren wir in der Region Hochkönig. Neue Bahn: Kingscap und noch besser: der neue Funpark Kings Park. Riesige Anlage mit sehr coolen Stationen.

Auch kulinarisch haben wir uns auf den z...
Wilma Q.
am 19 Nov 2009
Habe soeben ein Zimmer in der Region Hochkönig gebucht! Wunderbar, die Buchungsabwicklung war sehr einfach und auch das Angebot kann sich sehen lassen!!!
Letztes Jahr durften wir einen wunderschöne...
Johanna S.
am 17 Nov 2009
War letztes Jahr am Hochköng ski fahren. Die Snowparks sind der Wahnsinn!!!! Wir hatten sehr viel Spaß und haben sehr viele nette Menschen dort kennen gelernt.

Auch die Hütten sind echt super. Man...
Elvis
am 11 Nov 2009
Für mich ist das Skigebiet der Region Hochkönig einfach noch ein Geheimtipp. Traumhafte Pisten, urige und vor allem gemütliche Hütten und die Liftanlagen werden auch stets erneuert!!!

Ich komme au...
Eva B.
am 10 Nov 2009
Also ich kann nur sagen: mein Lieblings-Skigebiet!

Wir (4 köpfige Familie) fahren jedes Jahr in die Region Hochkönig - und werden dies sicher auch noch länger tun. Für Kids perfekt da die Region ...
Matthias Spengler
am 6 Nov 2009
Der Saisonstart nicht mehr weit entfernt ist (28.11. juchhu!) und mich juckt es schon ziemlich in den Füßen, daher möchte ich hier ein Empfehlung für die Hochkönig-Region abgeben. Ich fahre schon s...
michael
am 1 Mar 2009
Servus,
für die sogenannte Skischaukel kann ich keine gute Wertung erteilen. Liftpreise passen zum Skigebiet bzw. Liftstandard nicht. Ab den Aberg geht es nur per Bus nach Hintertal. Angekommen in...
Michael reinert
am 13 Jan 2009
Hallo
Ich fahre jetzt schon fast 20 Jahre nach Dienten.Top Skigebiet für den normalen Skifahrer.Tolle Hütten wo der Preis gerade noch OK ist.Toll für Familien und den Gast der nicht unbedingt de...
Reinhard
am 26 Dec 2008
Keine echte Skischaukel. Nicht von vielen Pisten km blenden lassen. Wir haben dort einen Abstecher von Radstadt aus gemacht. Für einen Tag war es ok, aber noch einmal fahren wir nicht zum Hochkönig.
Gerrit
am 22 Mar 2008
War eine Woche in Mühlbach. Von den Funparks die auf dem Plan aungegeben sind ist nur einer ok und zwar der am Tiergartenlift. Wir haben uns alle angeschaut. Schlecht geshapte Kicker oder der Park...
Tillmann
am 27 Jan 2008
Das Skigebiet am Hochkönig ist groß und hat schöne Pisten. Leider sind die Verbindungen teilweise schlecht gelöst: von Maria Alm fährt nur der Skibus nach Hintertal, und das auch nicht ausreic...
Helen
am 26 Dec 2007
Als Geheimtipp möchte ich das Schigebiet am Hochkeil bewerten. Besonders für Familien mit Kindern geeignet, freundliche Liftwarte, sehr gut präpariete Pisten, nie Wartezeiten. Es gibt zwar nur 5...
Backwahn666
am 16 Apr 2007
Bin fast 40 Jahre alt und komme schon seit 35 Jahren nach Hinterthal. Ich war auch schon in Ischgl, Sölden, Val di Fiemme, Seisser Alm (Gröden)..... Fahre trotzdem immer wieder gerne nach Hinter...
Chris
am 25 Feb 2007
Wir waren schon 3 mal in Dienten am Hochkönig und da werden wir auch noch viele Jahre hinfahren. Das Skigebiet ist nicht sehr groß, aber dafür bestens präpariert, gemütliche Hütten, freundlic...
Nicole
am 24 Nov 2006
Das Skigebiet ist superklasse und es kommt nie zu Stau vor den Liften. Zudem sind die Pisten wunderbar breit und gut präpariert, dass es einen riesen Spaß macht, die Pisten runterzufahren. Vor al...
hannes
am 6 Nov 2006
Anzeige
Anzeige