+
+
Skigebiet Samnaun (Silvretta Arena) in Scuol Samnaun Val Müstair: Position auf der Karte

Testbericht Samnaun (Silvretta Arena): Angebot für Familien und Kinder

Skigebiete-Test
Kategorie Familien: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
      Wertungen:
      Familien 7 / 10
      Gesamtwertung: 83 / 100

      Kinderskischule an der Idalp!

      Familien mit Kindern, die ihre ersten Versuche auf Skiern oder dem Snowboard machen, seien besonders die blauen Abfahrten rund um die Idalp oder das Alp Trida Eck empfohlen. An der Idalp gibt es auch eine Kinderskischule sowie drei Übungslifte. Im übrigen Skigebiet finden sich vorwiegend rote, teilweise sehr anspruchsvolle Abfahrten, so dass die Silvretta Arena eher für Familien mit Kindern geeignet ist, die bereits etwas Übung in Sachen Skifahren haben. Außer an der Idalp sind leider sonst keine Attraktionen mehr für Kinder geboten, wie dies etwa auf der Schmittenhöhe oder in Saalbach- Hinterglemm der Fall ist. Wenn aber die Kinder schon etwas geübtere Skifahrer sind, ist Samnaun und Ischgl auf jeden Fall einen Skiausflug wert. In dieser Kategorie 3 Sterne für die Silvretta Arena.
      Anzeige
      Anzeige