+
+
Skigebiet Schöneben - Haideralm (Reschenpass) im Vinschgau: Position auf der Karte

Testbericht Schöneben - Haideralm (Reschenpass): Service, Pistenpräparierung und Liftanlagen

Skigebiete-Test
Kategorie Service: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
      Wertungen:
      Service 10 / 10
      Gesamtwertung: 79 / 100

      Perfekte Pistenpräparierung in Schöneben

      Das Serviceangebot im Skigebiet Schöneben ist besonders hervorzuheben. Daher vergeben wir in dieser Kategorie auch die Top-Punktzahl von 10. Im Tal gibt es ausreichende Parkmöglichkeiten (kostenfrei). Die Liftanlagen sind mit einer Ausnahme (Zwölferkopfbahn) top modern und gut gepflegt. Viele Sesselbahnen sind außerdem mit einem System ausgestattet, das verhindert, dass Kinder aus dem Sessellift herausrutschen. Wetterschutzhauben sind auch Standard. Ein besonderes Lob muss man dem Pistenteam ausstellen. Die Pisten waren allesamt in einem sensationellen Zustand und mit viel Liebe präpariert. Das gleiche gilt für die Snowpark- und Funslope-Teams. Auch hier waren Kicker, Steilkurven und Tubes perfekt geshaped. 

      Service

      Userwertungen

      Uwe (Alter: 46-50)
      Könnerstufe: Profi • im Feb. 2019
      Verreist als: Familie
      Eigentlich reichen hier fünf Sterne nicht. Unübertroffen gut! Perfekte Präparation. Nicht umsonst mehrfach Testsieger.
      Uwe bewertete folgende Kategorien
      Guido (Alter: 51-60)
      Könnerstufe: Profi • im Okt. 2017
      Verreist als: Paar
      Die Pistenpflege hat eigentlich 6 Sterne verdient. Es gibt auf Schöneben 2 6er Lüfte einen 4er und einen 3er Sessellift. Vom Tal gibt es noch eine 6er Gondeln. Am Dorfeingang von Nauders kommend gibt es noch den Pofellift ( Schlepplift )
      Guido bewertete folgende Kategorien
      Anzeige
      Anzeige