+
+
Skigebiet Silver Star Mountain Resort in den Kootenay Rockies: Position auf der Karte

Testbericht Silver Star Mountain Resort: Schneesicherheit & künstliche Beschneiung

Skigebiete-Test
Kategorie Schneesicherheit: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Hohe Lage
  • Günstiges Wetter
  • Kein Gletscher im Skigebiet
  • Keine besonders lange Saison
  • Weitere Kunstschneeanlagen wünschenswert
Wertungen:
Schneesicherheit 8 / 10
Gesamtwertung: 80 / 100

100% Naturschnee in schneereicher Lage

Das Silver Star Village liegt auf einer Höhe von 1.155 Metern und damit relativ hoch für kanadische Verhältnisse. Diese Höhe zahlt sich aus, wenn es um die Kategorie "Schneesicherheit" geht.

In der Regel liegen die Saisonzeiten von Ende November bis Anfang April und befinden sich damit im Durchschnitt. Besonders bis Mitte Dezember kann es aber sein, dass beispielsweise der Snowpark noch nicht vollständig geshaped ist oder dass die Pisten noch nicht gänzlich mit Schnee bedeckt sind.

Bei unserem Testbesuch Anfang Dezember waren nahezu alle Pisten geöffnet und der Snowpark in Ansätzen schon fertiggestellt. Da es keinerlei Kunstschneeanlagen gibt, ist das Skigebiet auf Mutter Natur angewiesen. Ein kleiner Bestand würde dennoch sicher nicht schaden, um auch zu frühen oder späten Saisonzeiten dieses kleine Manko auszumerzen und zumindest in Talnähe alle wichtigen Pisten mit Kunstschnee zu versorgen.

Anzeige
Anzeige