Skigebiet Snowbasin am Great Salt Lake: Position auf der Karte

Skiurlaub Snowbasin

Snowbasin
Partner
Pistenplan Snowbasin
Angebote & Tipps
Über den Autor
Bewerte das Skigebiet
21
(1)

Allgemeines

Höhe6401 ft - 9350 ft
SaisonDecember - April
SaisonstartDec 8, 2018
SaisonendeApr 14, 2019
Liftkapazität 17026 Pers./Std.

Skipasspreise

1 Tag Erwachsene $63
1 Tag Jugendliche $40
Alle Preisinfos

Lifte

6
2
1
2
Gesamt 11
Öffnungszeiten9:00 AM - 4:00 PM

Pisten

Leicht
Green Circle
Mittel
Blue Squared
Schwer
Black Diamond
Extrem
Double Diamond
Gesamte Pistenfläche 3000 acres
Gesamtanzahl Pisten 102

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Mit 2998 acres Pisten ist Snowbasin unter den 15 größten Skigebieten in den USA.
  • Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt 2949 ft. Der durchschnittliche Höhenunterschied in Skigebieten in den USA beträgt 1184 ft. Die Pisten sind also überdurchschnittlich lang. Maximal erreichst du bei dem Skigebiet eine Seehöhe von 9350 ft.
  • Die Saison dauert 127 Tage vom Dec 8 bis Apr 14. Im Durchschnitt dauert die Saison in den USA 118 Tage.
  • Während der Saison (zwischen Dec 8 und Apr 14) beträgt die durchschnittliche Schneehöhe 88 ". Der schneereichste Monat im Skigebiet Snowbasin ist der März mit einer durchschnittlichen Schneehöhe von 101 ". Damit gehört es zu den 5 schneesichersten Skigebieten in Utah.
  • Snowbasin hat im Durchschnitt 55 Sonnentage pro Saison. Der Durchschnitt für diesen Zeitraum beträgt in den USA 57 Sonnentage. Der sonnigste Monat ist der Januar mit durchschnittlich 16 Sonnentagen. Damit gehört das Skigebiet zu den 5 sonnigsten in Utah.

Neuigkeiten

Die Welt konnte während der olympischen Winterspiele 2002 einen Blick auf dieses noch recht unbekannte Skigebiet erhaschen, als hier die Disziplinen Abfahrt, Kombination und Super-G ausgetragen wurden. Heute bringt die Mt. Allen Bahn geübte Skifahrer hoch hinauf auf 2.850 m, den Ausgangspunkt der Herrenabfahrt bei den Olympischen Winterspielen. Von dort hat man einen grandiosen Ausblick auf den Great Salt Lake, die Pisten sind steil und schwer, wie die Double Diamond Abfahrten No Name, John Paul und Allen's Peak. Aber es gibt auch für Fortgeschrittene und Anfänger genügend Lifte, die zu mittelschweren und leichten Abfahrten führen.

Snowbasin, ein Sun Valley Resort, ist zudem für seine eleganten und gepflegten Lodges bekannt und hat sich schnell zu einem der beliebtesten Skigebiete in Utah entwickelt. Gäste sind besonders von der europäischen Eleganz der Lodges fasziniert, ebenso wie von den Sonnenhängen, den großartigen Ausblicken auf Salt Lake City und den Großen Salzsee sowie von den felsigen Hängen und schroffen Kanten und Felsnadeln der Berge.

Schneesicherheit & Beschneiung

Beschneibare Pisten
50%
Schneekanonen: 400

Pisten, die man nicht verpassen sollte

Längste Abfahrten

Talabfahrt
Länge: 3.1 miles
Höhenunterschied: 2952.8 ft

Kontakt

Snowbasin: A Sun Valley Resort
3925 E. Snowbasin Rd.
UT 84317
Huntsville
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%73%6e%6f%77%62%61%73%69%6e%2e%63%6f%6d
888-437-5488
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Snowbasin"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+