Skigebiet Sölden Ötztal: Position auf der Karte

Testbericht Sölden: Après Ski

Sölden
Partner

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Anzeige
Du willst immer up to date sein, wenn in einem bestimmten Ski- oder Langlaufgebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Anzeige
Anzeige
Über den Autor
aktualisiert am Sep 20, 2022
Bewerte das Skigebiet
729
(63)
Anzeige
Skigebiete-Test
Kategorie Après Ski: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Après Ski 10 / 10
Gesamt: 86 / 100
  • Abwechslungsreiches Nachtleben
  • Live Musik in den Hütten
  • Große Events
  • Großes Angebot an Hütten und Schirmbars
  • Après Ski im Tal

    Sölden ist unter den fünf besten Après- Skigebieten der Welt!

    Im Prinzip gibt es das typische Après-Ski-Feeling nur in österreichischen Skigebieten, aber auch hier finden sich nur eine Handvoll Locations, an denen Partystimmung von mittags bis früh in den Morgen angesagt ist. Sölden gehört zweifelsohne zu diesen Orten. Tagsüber versorgen zahlreiche urige Hütten, wie die „Hühnersteign“ im Rettenbachtal oder die „Gampe Thaya“ an der Abfahrt aus Richtung Giggijoch zur Mautstelle die Skifahrer mit Köstlichkeiten und Getränken. An nahezu allen Après-Ski-Hütten spielt dabei schon tagsüber laute Musik und es herrscht beste Stimmung.

    Eine schöne Adresse, um den Skitag ausklingen zu lassen, ist die Rotkogelhütte. Hier warten neben der Schirmbar mit Partymusik auch gemütliche Liegestühle, Sonne bis zum späten Nachmittag und ein traumhafter Blick zum Rettenbachgletscher. Außerdem kannst du von dort sowohl nach Hochsölden und weiter zur Giggijoch-Talstation als auch zur Gaislachkogl-Talstation abfahren.

    Letzte Station vor dem Gaislachkogl-Tal ist das "Philipp" oberhalb von Sölden in Innerwald. Hier geht es meist schon recht wild zur Sache. Der Vorteil: Zwei, drei Bier kann man sich hier gönnen - ins Tal geht es nämlich auch mit der Standseilbahn zurück. Anders als in anderen Skiorten geht die Party hier nach Liftschluss erst richtig los. Man muss nur die lange Hauptstrasse entlang schlendern und findet zahlreiche Möglichkeiten, weiter zu feiern.

    Darüber hinaus gibt es regelmäßig große Events wie das Electric Mountain Festival oder Hannibal.

    Testkategorien

    Après Ski

    Userwertungen

    Kevin (Alter: 26-30)
    Könnerstufe: Profi • im Jan. 2020
    Verreist als: Gruppe
    Sehr gut
    Bewertete Kategorien
    Theresa Schwickert
    Könnerstufe: k.A. • im Jan. 2016
    Verreist als: k.A.
    Für Après-Ski-Liebhaber ist Sölden ein Paradies. Im Tal gibt es zahlreiche Bars, Diskotheken, ... aber auch im Skigebiet kann gefeiert werden. Es finden auch regelmäßig größere Events statt, wie Konzerte im Skigebiet und auf dem Gletscher.
    Bewertete Kategorien
    Angebote & Tipps
    Anzeige
    Login mit Google+