+
+
Skigebiet Warth Schröcken (Ski Arlberg) im Bregenzerwald: Position auf der Karte

Testbericht Warth Schröcken (Ski Arlberg): Preis-Leistungs-Verhältnis

Skigebiete-Test
Kategorie Preis/Leistung: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Angemessener Skipasspreis
  • Essen relativ teuer
  • Getränke relativ teuer
  • Keine Rabattaktionen
  • Gebührenpflichtiger Parkplatz
Wertungen:
Preis/Leistung 8 / 10
Gesamtwertung: 89 / 100

Sehr viel Leistung hat ihren Preis!

Am Arlberg wird sehr viel geboten, das hat natürlich auch seinen Preis. Der beträgt für den Tagesskipass für einen Erwachsenen in der Hauptsaison satte 56,50 Euro (Stand: 2019/20). Freilich, das ist viel Geld, allerdings ist am Arlberg ein weit überdurchschnittliches Angebot an unterschiedlichsten Pisten aller Schwierigkeitsstufen geboten, kombiniert mit einem der modernsten Bergbahnsysteme der Welt. Da ist dieser Preis für den Tagesskipass durchaus angemessen.

Weniger angemessen sind dagegen die Preise für Verpflegung und Getränke in den Skigebieten. Inbesondere in St. Anton und vor allem in Lech musst du schon sehr tief in die Tasche greifen, wenn du auf der Berghütte Essen und Trinken oder nach dem Skifahren beim Après-Ski feiern willst. Auch die Kosten für Übernachtungen sind durchaus üppig, wobei es da ortsabhängig große Unterschiede gibt. Wer am Arlberg Skiurlaub machen will, sollte hier also genau vergleichen. Freilich sind die Preise in St. Anton, Lech und Zürs höher als in St. Christop, Stuben, Zug, Warth oder Schröcken.

Ein Dorn im Auge sind uns bei unseren Tests auch immer kostenpflichtige Parkplätze an den Talstationen, welche wir vor allem in St. Anton und in Lech vorgefunden haben.

Ja, am Arlberg bekommt man für sein Geld viel geboten, doch viel Geld ist es trotzdem.

Userwertungen

Moritz (Alter: 18-25)
Könnerstufe: Profi • im Feb. 2022
Verreist als: Single
Moritz bewertete folgende Kategorien
Andy (Alter: 36-40)
Könnerstufe: Profi • im Okt. 2017
Verreist als: Single
Ist okay
Andy bewertete folgende Kategorien
Anzeige
Anzeige