+
+
Skigebiet Whakapapa - Mt Ruapehu tmp Mt Ruapehu Region: Position auf der Karte

Testbericht Whakapapa - Mt Ruapehu: Angebot für Anfänger

Skigebiete-Test
Kategorie Anfänger: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
      Wertungen:
      Anfänger 7 / 10
      Gesamtwertung: *47 / 60
      *6 von 10 Kategorien bewertet

      “Happy Valley” Übungsgelände, aber anspruchsvolle Pisten im oberen Bereich des Skigebiets!

      Whakapapa bietet fast nur mittelschwere (in Neuseeland blau gekennzeichnte) und schwierige Abfahrten. Bis auf die “Hutt Flat Beginners Area” am gleichnamigen Ziehlift und die “Happy Valley Beginners Area” direkt an der Talstation finden sich keine einfachen Pisten im Skigebiet. Allerdings ist vor allem das “Happy Valley” Übungsgelände, das gleich durch drei Liftanlagen erschlossen wird, hervorragend geeignet, um die ersten Schwünge in den Schnee zu ziehen. Wer bereits den ein oder anderen Tag auf Skiern verbracht hat, der kann auch die Abfahrten “Showcase” (3), “Rockgarden” (4) und “Tennant´s Valley” (5) problemlos befahren. Die Pisten befinden sich direkt am “Centennial” Sessellift (Pistenplan beachten). Whakapapa bietet also im Talbereich durchaus einige anfängerfreundliche Pisten. Die Hänge im oberen Bereich des Mt Ruapehu Vulkans sollten allerdings den erfahrenen Skifahrern und Snowboardern überlassen werden. Um auch auf diesem Areal zurechtzukommen, bräuchten die Einsteiger aber noch die ein oder andere blaue (in Neuseeland grüne!) Piste mehr.

      Ergebnisse nach Testkategorie

      Service--
      Schneesicherheit--
      Preis/Leistung--
      Bergrestaurants--

      Userwertungen

      Oliver duff (Alter: 18-25)
      Könnerstufe: Profi • im Mai 2022
      Verreist als: Gruppe
      Oliver duff bewertete folgende Kategorien
      Anzeige
      Anzeige