+
+
Skigebiet Whistler Blackcomb in der

Testbericht Whistler Blackcomb

Skigebiete-Test
Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
      Gesamtwertung:
      89 / 100

      Whistler Blackcomb überzeugt auf ganzer Linie!

      Das einzigartige Skigebiet unweit der Westküste Kanadas hat wirklich für jeden Wintersportler etwas zu bieten. Das Bemerkenswerte ist jedoch, dass das Angebot für die verschiedenen Könnerstufen und Interessen nicht nur durchschnittlich ausfällt, sondern dass die Bedingungen für fast jede Kategorie nahezu perfekt sind.

      Mit am „schlechtesten“ fällt mit 8 von 10 Punkten dabei noch die Bewertung für Anfänger aus. Doch mit den zahlreichen Einsteigerbereichen gibt es auch in dieser Kategorie nicht viel auszusetzen. Ein besonderes Highlight ist Whistler Blackcomb allerdings für gute bis sehr gute Skifahrer und Snowboarder. Auf den unzähligen Black und Double Black Runs in den Back Bowls oder zwischen den Bäumen kommt sicherlich jeder ins Schwitzen.

      Eindrucksvoll ist auch der gigantische Funpark, der sicher zu den größten und besten auf diesem Planeten gehört. Besonders erwähnenswert ist auch der große Anfänger-Funpark „Big Easy Terrain Garden“ für die Freestyle-Rookies. Bei all den anspruchsvollen Terrains kommen aber auch Familien nicht zu kurz. Abgesehen von den verschiedenen Anfängerarealen und zahlreichen Abfahrten der einfachsten (grünen) Kategorie finden Familien im Children's Adventure Park oder im Tube Park eine willkommene Abwechslung zum Skifahren.

      Auch das Après Ski kann sich in Whistler sehen lassen. Zwar hat das Vergnügen nach dem Skifahren hier seinen Preis, dafür ist in den unterschiedlichen Bars, Restaurants und Cafes täglich etwas geboten. Langer Rede kurzer Sinn: Whistler Blackcomb zählt unumstritten zu den besten Skigebieten Kanadas, Nordamerikas und der ganzen Welt.

      Auszeichnungen
      Könner
      Freeride
      Freestyle
      Après Ski
      Service
      Schneesicherheit

      Userwertungen

      Peter Hsu (Alter: 36-40)
      Könnerstufe: Anfänger • im Apr. 2022
      Verreist als: Familie
      "Runter vom Berg"
      Ein Mitarbeiter ging von meinem 7-jährigen Sohn weg, der mit einem verstauchten Knöchel in den Schnee gefallen war.Gestern haben mein Sohn und ich uns versehentlich in einen schwierigen Hang ... Komplette Bewertung lesen
      Peter Hsu bewertete folgende Kategorien
      Lucie (Alter: 18-25)
      Könnerstufe: Fortgeschritten • im Dez. 2019
      Verreist als: Single
      Groß, aber für Anfänger bzw. Liebhaber von blauen Pisten nicht geeignet
      Meine Vergleichserfahrungen sind nicht allzu groß. Am liebsten sind mir persönlich die deutschen Mittelgebirge, ich war aber auch schon in St. Anton, Kleinwalsertal, Arntal. Im Vergleich dazu ist... Komplette Bewertung lesen
      Lucie bewertete folgende Kategorien
      Paul (Alter: 61-70)
      Könnerstufe: Profi • im Feb. 2019
      Verreist als: Single
      Seit 20 Jahren 100+ Skitage pro Jahr in Whistler-Blackcomb
      Nach der unkomplizierten Anfahrt steht einem tollen Skierlebnis nichts mehr im Wege. Präparierte Pisten mit 5000 Fuß (1524 Höhenmetern) sowie zwölf Freeride-Bowls sorgen die ganze Saison lang f... Komplette Bewertung lesen
      Paul bewertete folgende Kategorien
      Ron M (Alter: 46-50)
      Könnerstufe: Anfänger • im Mai 2019
      Verreist als: Paar
      Ein tolles Skiparadies!
      Whistler ist eines der größten Skigebiete der Welt und es ist genial in Reichweite. Die schiere Größe des Platzes ist ziemlich erstaunlich! Als Anfänger fand ich die grünen Pisten in der Näh... Komplette Bewertung lesen
      Ron M bewertete folgende Kategorien
      Sonja und Markus (Alter: 41-45)
      Könnerstufe: Profi • im Mär. 2018
      Verreist als: Paar
      Muss man gesehen haben
      Haben uns einen Traum erfüllt. Wurden nicht enttäuscht. Dieser Champagner Powder ist schon was einmaliges. Werden Whistler nie vergessen.
      Günter (Alter: 51-60)
      Könnerstufe: Profi • im Feb. 2018
      Verreist als: Gruppe
      Viel zu teuer (100€ Tageskarte) für das was an Gegenleistung geboten wird!
      Whistler ist grundsätzlich ein sehr schöner Wintersportort an der Westseite der Rockies. Allerdings, und das muss man wissen, ist diese Region einer sehr labilen Witterungslage ausgesetzt. Ähnli... Komplette Bewertung lesen
      Anzeige
      Anzeige