+
+
Skigebiet Wurzeralm in Pyhrn-Priel: Position auf der Karte

Testbericht Wurzeralm: Angebot für Anfänger

Skigebiete-Test
Kategorie Anfänger: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Übungsgelände mit speziellen Übungsliften vorhanden
  • Großes Skischulangebot
  • Großes Angebot an anfängertauglichen Pisten
  • Das Übungsgelände ist gut zu erreichen
  • Kinderland
    Wertungen:
    Anfänger 10 / 10
    Gesamtwertung: 65 / 100

    Die Wurzeralm ist das perfekte Anfängerskigebiet

    Als Skianfänger braucht man keine unendliche Auswahl an Pisten. Viel wichtiger ist, dass es gute Einrichtungen gibt, um die ersten Schwünge auf Skiern zu üben, und dass leichte Pisten komfortabel und schnell erreichbar sind. Das ist hier auf der Wurzeralm der Fall. Direkt an der Bergstation der Standseilbahn befinden sich die Übungshänge am Linzerhauslift. Man erreicht die Übungsanlagen also ohne vorher eine anspruchsvollere Piste abfahren zu müssen. Genauso leicht ist auch der Übungshang am Junior-Jet-Schlepplift zu erreichen. Darüber hinaus gibt es den Sunny Kids Park, wo der Nachwuchs üben kann. Wem reine Übungshänge zu langweilig sind, dem empfehlen wir die sehr schöne blaue Gammeringtalabfahrt (2) oder die rote, aber recht kurze Hahnlgrabenabfahrt.

    Um die rote Abfahrt vom Frauenkar oder die Wurzerabfahrt(1) zu meistern, sollte man aber schon mehrmals beim Skifahren gewesen sein. Zusammenfassend ist die Wurzeralm das perfekte Übungsskigebiet für Anfänger, das auch für einen mehrtägigen Urlaub empfohlen werden kann, wenn man die Kombikarte kauft, die auch für das nahe gelegene Hinterstoder gültig ist. 

    Anfänger
    Anzeige
    Anzeige