+
+

Bergstation in Laax wird zur "GALAAXY"

Einen Style-Trend will das Schweizer Skigebiet Laax mit der Neugestaltung der Bergstation Crap Sogn Gion setzen. Auf 2228 Metern erwartet Wintersportler ab der kommenden Wintersaison 2017/18 eine wahrlich galaktische Veränderung unter dem Motto "GALAAXY".

Die neuen Toiletten im Weltall-Design.
Die neuen Toiletten im Weltall-Design. © Weisse Arena Gruppe

Toiletten im Weltall-Design

So ist die graue Betonfassade des 50 Jahre alten Gebäudes, das früher bereits oft als Raumschiff empfunden wurde, nun in "Digital Camouflage"-Optik gestrichen worden. Ein Hingucker sind auch die neuen Toiletten im Weltall-Design.

Weniger galaktisch dafür mit viel Detailliebe werden auch die weiteren Räume der Bergstation bis Dezember gestaltet. Sie waren früher eher ausdrucksarm und kahl. Nun gibt es unter anderem einen Raum, der einer alten Bibliothek gleicht oder ein "Fernsehzimmer" mit vielen alten Videokassetten und Röhrenfernsehern.

Anzeige
Gemütlich wirkt die 'Bibliothek'.
Gemütlich wirkt die 'Bibliothek'. © Weisse Arena Gruppe

Sticker-Shop und kleines Kino

Das Konzept mit origineller Deko, Farbe, Planzen und witzigen Retro-Details zieht sich durch die ganze Bergstation: Ein alter Cola-Automat wird zur Toilettentür umfunktioniert, ein durchtanzter Parkettboden aus einem Züricher Hotel verlegt, leuchtenden Neon-Tafeln mit Weisheiten für die Piste aufgehängt und ein Sticker-Shop zum Personalisieren von T-Shirts eingerichtet. Auch ein kleines Kino wird es geben.

Eine tolle Aussicht hat man vom 360-Grad-Restaurant.
Eine tolle Aussicht hat man vom 360-Grad-Restaurant. © Weisse Arena Gruppe

Erweiterung mit Saftbar und veganer Küche

Änderungen gibt es auch in der Gastronomie. So erhält das 360-Grad-Restaurant ein neues, urbanes Erscheinungsbild. Das gastronomische Angebot wird zudem mit einer Saftbar und veganer Küche erweitert. Geschaffen werden in der Bergstation auch Tagungsmöglichkeiten für Firmenkunden und Privatpersonen, um ab Winter Arbeit und Freizeit im Skigebiet Laax optimal vereinen zu können.

>> Weitere Bilder von den aktuell laufenden Umbauarbeiten finden ihr oben in der Bildergalerie!

>> Mehr Infos zum Skigebiet Laax mit seinen 220 Pistenkilometern findet ihr hier.

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 17 Sep 2020

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige