Skimagazin

Partner

Die Sonne ist zurück: Viel Neuschnee aber hohe Lawinengefahr

Nach den ausgiebigen Schneefällen der letzten Tage ist in vielen Regionen die Sonne zurückgekommen. Vor allen in Vorarlberg und weiten Teilen Tirols können Urlauber heute einen Traum-Skitag erleben. Aber aufgepasst: Aufgrund der großen Schneemengen gilt vielerorts eine hohe Lawinengefahr. So schön der frische Powder also auch aussieht, ihr solltet aktuell unbedingt auf den präparierten Pisten bleiben!

Herrlich winterlich ist es zum Beispiel in Lech Zürs am Arlberg. Dort sind in den letzten drei Tagen fast zwei Meter Neuschnee am Berg gefallen.

In Stuben am Arlberg musste der ein oder andere heute Morgen erst einmal nach seinem Auto suchen.

>> Zum Schneebericht für Vorarlberg

Anzeige

Traumhafte Bedingungen jetzt auch in Serfaus Fiss Ladis. Über 170 präparierte Pistenkilometer warten hier auf Skifahrer und Snowboarder.

Offene Lifte und Pisten

Achtung: Aufgrund der starken Schneefälle der letzten Tage herrscht erhöhte Lawinengefahr! In vielen Gebieten gilt die Lawinenwarnstufe 4. Nach rund 140 Zentimetern Neuschnee sind in Sölden zum Beispiel die Gletscherabfahrten wegen Sicherungsarbeiten heute noch teilweise gesperrt. Ihr solltet aktuell unbedingt auf den präparierten Pisten bleiben.

Auch am Hochzeiger im Pitztal haben die Pistenbully-Fahrer heute einiges zu tun. 

>> Hier findest du die Schneeberichte für die Skigebiete in Tirol

Der Neuschnee hat auch Hochfügen im Zillertal in ein Winter Wonderland verwandelt. Stolze 250cm liegen hier fast in allen Skigebieten. Du willst wissen, wann in deinem Lieblingsskigebiet Neuschnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem kostenlosen Schnee-Ticker an! >> Zum Schnee-Ticker

Die Zugspitze hat ebenfalls eine ordentliche Portion Neuschnee abbekommen. Am Donnerstag (3.2.) bleiben die Bahnen allerdings wegen Sturm noch geschlossen. Zum Wochenende soll der Skibetrieb aber wieder weitergehen.

Pünktlich zur Mittagspause hat sich auch im Snow Space Salzburg die Sonne durchgekämpft. Die nächsten Tage sollen ebenfalls sonnig werden. 

Wettervorhersage

Ähnlich sieht es in Schladming auf der Reiteralm aus. Während am Morgen noch alles grau war, wurde auch hier das Wetter im Laufe des Donnerstags immer freundlicher und die Sonne kommt raus.

>> Schneeberichte für die Steiermark

 

Anzeige
Anzeige
Ähnliche Artikel im Skimagazin
Angebote & Tipps
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+