+
+

Fischer Ski: Gemacht für rasante Abfahrten

Die beste Abfahrt sieht für jeden anders aus. Für alle, die den Adrenalinkick bei scharfen Kurven und steilen Pisten suchen, hat der Wintersport-Experte Fischer Skimodelle für bestmögliche Unterstützung und Kontrolle entwickelt. Wir stellen dir die Modelle der "The Curv Linie" sowie den "RC4 Worldcup CT" genauer vor.

The Curv: Definiere deine Kurve

The Curv Modelle besitzen ein Shape mit dreifachem Radius für mehr Dynamik in Kurven.
The Curv Modelle besitzen ein Shape mit dreifachem Radius für mehr Dynamik in Kurven. © Fischer Sports GmbH

Ausreichend Kontrolle im Schnee garantiert nicht nur Sicherheit, sondern ermöglicht es dir, dein Skierlebnis selbst zu gestalten und ans eigene Limit zu gehen. Genau dafür wurde die neue Fischer The Curv Linie in Zusammenarbeit mit den Athleten Hans Knauss, Mike von Grünigen, Christina Födermayr und Kyle Smaine entwickelt. Das Ergebnis sind vier Skimodelle für ambitionierte Skifahrer, die keine Kompromisse bei Qualität, Funktionalität und Fahrspaß eingehen wollen: The Curv, The Curv GT, The Curv DTX und The Curv DTI.

Alle Modelle der Serie besitzen Eigenschaften, die das Pistenerlebnis so dynamisch und sicher wie möglich gestalten. Dazu gehören beispielsweise die speziell angeordneten Carbonfasern im Bindungsbereich der The Curv und The Curv GT Modelle, um den Grip auf der Piste zu verbessern. Beim The Curv DTX und The Curve DTI kommen hingegen Glasfasern zum Einsatz.

Die Besonderheit aller The Curv Ski liegt im Radical Triple Radius. Wie der Name schon erahnen lässt, handelt es sich hierbei um ein Shape mit dreifachem Radius. Dadurch wird mehr Dynamik in der Kurve ermöglicht, egal ob bei langen oder kurzen Radien.

Zudem vereint die The Curv Serie die Vielseitigkeit von Allround-Modellen mit der Performance von Rennski für besonders schnelle Abfahrten.

>> Entdecke die Fischer The Curv Linie

Anzeige

RC4 Worldcup CT: Von der Worldcup Elite getestet

Der RC4 Worldcup CT ist auf Wendigkeit und Präzision ausgelegt.
Der RC4 Worldcup CT ist auf Wendigkeit und Präzision ausgelegt. © Fischer Sports GmbH

Der Race Cut 4 ist das Synonym für Schnelligkeit und Top-Performance innerhalb des Fischer-Sortiments. Das beliebte Modell der Rennszene wurde mithilfe von Top-Athleten ausgiebig im Fischer Racing Lab getestet und für die neue Kollektion mit innovativen Materialien und Technologien weiter optimiert.

Der neu entwickelte Shape verspricht eine bessere Beschleunigung und Stabilität im Vergleich zu seinen Vorgängern. Zudem besitzt der RC4 Worldcup CT eine neue Race Platte, die auf kurze sowie lange Schwünge ausgelegt ist und geschmeidige Kontrolle ermöglicht.

Für Agilität und Reaktionsschnelligkeit entwickelt, gilt der RC4 als Meister der Präzision und Wendigkeit und ist die ideale Wahl für alle, die ihre persönlichen Rekorde auf der Piste brechen möchten.

>> RC4 Worldcup CT entdecken

 

Neben hochwertigen Ski findest du bei Fischer übrigens auch die passende Bekleidung für die Piste.

---------------------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit Fischer Sports GmbH

Videos

02:52
Fischer Alpine | RC4 CT vs. The Curv
04:29
Fischer Alpine | RC4 The CURV - A New Generation 21l22 | DE
02:08
Fischer Alpine l The Curv
04:03
Fischer Alpine | RC4 Modelle 21l22 | DE
Als Winterkind liebe ich Schnee! Die beste Skifahrerin bin ich zwar nie geworden, den Spaß an der Aktivität hab ich aber nicht verloren. Auf einem verschneiten Abhang entdeckt man mich eher auf einem Schlitten oder beim Snowrafting. Ein großer Traum von mir: Skifahren auf dem Etna in Sizilien! Wenn ihr mir schreiben wollt, erreicht ihr mich als Teil der Redaktion unter info@tourispo.com. Mehr erfahren
aktualisiert am 18 Nov 2022

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige