+
+

Hochzillertal: Skifahren im Mondlicht

Im Skigebiet Hochzillertal erwartet dich diesen Winter ein ganz besonderes Erlebnis: Beim Full Moon Skiing genießt du zuerst kulinarische Hochgenüsse auf der Kristallhütte, bevor es anschließend im Licht des Mondscheins auf Skiern zurück ins Tal geht. Die Teilnahme ist streng limitiert und nur was für geübte Skifahrer.

Vollmond-Erlebnis auf über 2.000 Metern

Fullmoon Skiing Hochzillertal | 01:18

Für echte Genuss-Skifahrer hat man sich im Skigebiet Hochzillertal etwas ganz besonderes einfallen lassen, das Full Moon Skiing. In der stimmungsvollen Kristallhütte auf 2.150 Metern Seehöhe erwartet dich ein eindrucksvolles Vollmond-Erlebnis mit Umtrunk am Kamin, 5-Gänge-Kristallinen-Menü mit Weinbegleitung, „Zillertaler Geschichten“ und musikalischer Umrahmung.

Anschließend geht es mit Skiguides und Stirnlampen über die Piste zurück ins Tal. Skifahren im Mondlicht – wann hast du sowas schon mal erlebt? Natürlich ist die Skifahrt durch die nächtliche Finsternis aber nicht nur ein einmaliges Erlebnis, sondern auch eine Herausforderung. Skifahrerisches Können ist also unbedingt vorausgesetzt!

Anzeige

Teilnahme am Full Moon Skiing

Auf der Fahrt im Mondschein erwartet dich ein atemberaubender Blick ins beleuchtete Tal.
Auf der Fahrt im Mondschein erwartet dich ein atemberaubender Blick ins beleuchtete Tal. © becknaphoto

Das Event findet am 16.02. und am 23.03.2019 statt. Treffpunkt ist um 16 Uhr an der Kristallhütte, wo gegen 17 Uhr der Abend mit einem kleinen Umtrunk am Kamin beginnt. Gegen 22:30 Uhr erfolgt die Abfahrt mit Stirnlampen und Skiguides.

Die Plätze fürs Full Moon Skiing sind streng limitiert, eine Teilnahme ist nur mit Vorreservierung möglich! Die Teilnahme kostet pro Person 125 € inklusive Umtrunk, 5-Gänge-Menü mit Weinbegleitung, Kaffee, Wasser, Stirnlampen sowie Begleitung durch die Skiguides.

>> Alle Infos und viele weitere Events in der Kristallhütte!

Skifahren im Hochzillertal

Natürlich erwartet dich im Skigebiet Hochzillertal auch bei Tageslicht bestes Skivergnügen. Dank der nahtlosen Verbindung mit dem benachbarten Skigebiet Hochfügen stehen dir insgesamt rund 90 Pistenkilometer zur Verfügung. Die Abfahrten sind überwiegend blau und rot markiert, daher ist das Skigebiet vor allem bei Genusscarvern beliebt.

Hinzu kommen ein actionreicher Snowpark und mehrere Bergrestaurants mit leckerer Zillertaler Küche.

>> Alle Infos zum Skigebiet Hochzillertal!

Video

01:18
Fullmoon Skiing Hochzillertal
Den Spaß am Wintersport entdeckte ich erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die schönsten Regionen der Alpen vor. Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit oder einem meiner Artikel? Dann schreib mir am besten... Mehr erfahren
aktualisiert am 14 May 2019

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige