+
+

Gastein: Wer früh bucht, spart!

Im Gasteinertal erwartet Wintersportler nicht nur jede Menge Abwechslung in vier Skigebieten, sondern seit diesem Winter auch ein dynamisches Preismodell für Tagesskipässe, bei dem Frühbucher ordentlich sparen können. Die bequeme 3G-Freischaltung verhindert zudem lange Wartezeiten an den Kassen. So geht’s schnell und unkompliziert direkt ins Skivergnügen.

Hol dir jetzt dein Early Bird Ticket!

NEW Dynamic Pricing bei Skipässen in... | 01:32

Die Gasteiner Bergbahnen bieten dir in diesem Winter nicht nur jede Menge Spaß und Abwechslung in den vier Skigebieten, sondern auch ein neues dynamisches Preismodell für Tagesskipässe.

Wer seinen Skipass vorab im Online-Ticketshop kauft, erhält diesen nämlich zu einem vergünstigten Preis. Je näher der Gültigkeitstag rückt, desto höher wird der Preis. An der Kasse gelten dagegen fixe Preise je nach Saisonzeit.

>> Zum Online-Ticketshop!

Anzeige

Bequeme 3G-Freischaltung

Wer früh bucht, spart und kommt dank 3G-Freischaltung auch noch schneller auf die Piste!
Wer früh bucht, spart und kommt dank 3G-Freischaltung auch noch schneller auf die Piste! © Gasteinertal Tourismus

Die Kontrollen der Regelungen im Rahmen der Corona-Pandemie führen in diesem Winter häufig zu längeren Wartezeiten an den Kassen. Doch du kannst das Anstehen an der Kasse vermeiden und direkt ins Skivergnügen starten, wenn du dein Ticket aus dem Online-Ticketshop auf eine KeyCard lädst und direkt im Anschluss die Freischaltung deines Impf- oder Teststatus erledigst.

Du hast keine KeyCard zur Hand? Dann lass dir per Post eine zuschicken!
Online gekaufte Tickets können auch abgeholt werden. Die 3G-Freischaltung ist bei Pick-Up-Tickets jedoch erst vor Ort möglich.

Seit Samstag den 19.02.2022 gilt in den österreichischen Skigebieten nicht mehr die 2G, sondern nur noch die 3G-Regel. Ab Samstag den 05.03. entfällt auch der 3G-Nachweis.

>> Alle Infos und Anleitung zur 3G-Freischaltung

Pistenspaß in Gastein

Vier Skigebiete verteilt auf fünf Gipfel sorgen im Gasteinertal für unendliche Pistenvielfalt.
Vier Skigebiete verteilt auf fünf Gipfel sorgen im Gasteinertal für unendliche Pistenvielfalt. © Gasteinertal Tourismus / Creatina

Mit rund 200 Pistenkilometern aller Schwierigkeitsgrade ist das Gasteinertal eine der abwechslungsreichsten Wintersportdestinationen im Salzburger Land. Hier erwarten dich vier Skigebiete, die unterschiedliche Vorlieben und Fähigkeiten abdecken.

Die Skischaukel Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel eignet sich ideal für Familien und punktet mit Abfahrten für alle Könnerstufen und einem Höhenunterschied von über 1.000 Metern. Zu den Highlights für Kids zählen das große Übungsgelände im Skizentrum Angertal sowie die Funslope und Skimovie-Strecke auf der Schlossalm. Auf dem Stubnerkogel bietet die 140 Meter lange leicht schwingende Hängebrücke absolute Wow-Effekte und eine traumhafte Aussicht. Zahlreiche Skihütten laden auf den Sonnenterrassen zum Einkehrschwung mit Panoramablick. Ebenfalls für Familien geeignet ist die Skischaukel Dorfgastein-Grossarl.

Das Skigebiet Sportgastein ist dagegen der Hotspot für Freerider und Offpiste-Skifahrer. Hier locken zahlreiche Skirouten und Varianten sowie ein grandioses Panorama. Erfahrene Skifahrer mit guter Technik und Kondition sind auf den anspruchsvollen schwarzen Pisten am Graukogel bestens aufgehoben.


--------------------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit den Gasteiner Bergbahnen

Video

01:32
NEW Dynamic Pricing bei Skipässen in Gastein
Den Spaß am Wintersport entdeckte ich erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die schönsten Regionen der Alpen vor. Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit oder einem meiner Artikel? Dann schreib mir am besten... Mehr erfahren
aktualisiert am 27 Feb 2022

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige