+
+

GRAYL: Sauberes Trinkwasser bei Winterwanderungen

Bei jeder sportlichen Aktivität heißt es: Hydriert bleiben! Allerdings sind volle Wasserflaschen zusätzliches Gewicht, welches vor allem in den Bergen hinderlich ist. Mit Wasserfiltern von GRAYL kannst du einfach das Wasser nutzen, das die Natur für dich bereitstellt. Wir erklären, wie die Purifier funktionieren und warum sie auch im Winter verlässliche Begleiter sind.

Einfach zu bedienen

Aktivkohle im Filter nimmt schädliche Stoffe auf. Übrig bleibt gefiltertes Trinkwasser.
Aktivkohle im Filter nimmt schädliche Stoffe auf. Übrig bleibt gefiltertes Trinkwasser. © GRAYL

Berge bieten eine große Vielfalt an Wasserquellen: kleine Bäche, große Seen oder auch kühle Flüsse. Sind die eigenen Wasservorräte leer, sind sie durchaus verlockende Alternativen. Doch während Tiere diese Quellen ohne Bedenken nutzen, können auf uns Menschen gesundheitliche Risiken warten. Aus diesem Grund empfiehlt sich auch das Filtern von scheinbar kristallklarem Wasser.

Die Trinkflaschen mit integriertem Wasserfilter von GRAYL bieten eine praktische Lösung, wie du dir das natürliche Wasservorkommen bei Wanderungen zunutze machen kannst. In Sekundenschnelle zaubern dir die Purifier sauberes Trinkwasser.

Hierfür füllst du das Wasser in den unteren Teil der GRAYL Flasche, setzt anschließend den Filter auf und drückst diesen runter. Und schon beginnt die Reinigung, bei welcher Aktivkohle Krankheitserreger wie Viren und Bakterien sowie weitere schädliche Stoffe wie Schwermetalle, Pestizide, Herbizide oder auch Chemikalien rausfiltert.

Das Beste: Der Filter kann etwa 350-mal zum Einsatz kommen, bevor er ausgetauscht werden muss. Das macht die GRAYL Trinkflaschen nicht nur praktisch, sondern auch noch besonders langlebig.

>> Entdecke die GRAYL Wasserfilter im Shop

Anzeige

Der praktische Begleiter im Winter

Besonders beliebt sind GRAYL Wasserfilter bei längeren Wanderungen.
Besonders beliebt sind GRAYL Wasserfilter bei längeren Wanderungen. © GRAYL

Bei Wanderungen möchte man so leicht wie möglich unterwegs sein. Mit einem GRAYL Purifier kannst du dein gesamt getragenes Gewicht reduzieren, da du keine vollen Flaschen mehr mitnehmen musst. Stattdessen kannst du den Wasserfilter bei Bedarf jederzeit wieder auffüllen.

Weiterer Pluspunkt: Dank der einfachen Handhabung können GRAYL Purifier auch mit Handschuhen bedient werden, sodass du dir keine Sorgen um kalte Hände machen musst.

Lässt du Schnee in der Flasche schmelzen, kann auch dieses im Winter gefiltert werden. Grundsätzlich sind die Produkte aber auf klassische Wasserquellen ausgelegt.

Besonders beliebt ist das Modell GRAYL GeoPress, mit dem du 710 ml gefiltertes Trinkwasser aufbereiten kannst. In vielen verschiedenen Farben erhältlich, bietet das Modell den passenden Look für jeden. Bei kürzeren Touren reicht auch das kleinere und leichtere Modell GRAYL UltraPress für rund 500 ml gefiltertes Trinkwasser.

>> Zum GRAYL Produkttest

Video

01:08
GRAYL GEOPRESS Water Purifier
Als Winterkind liebe ich Schnee! Die beste Skifahrerin bin ich zwar nie geworden, den Spaß an der Aktivität hab ich aber nicht verloren. Auf einem verschneiten Abhang entdeckt man mich eher auf einem Schlitten oder beim Snowrafting. Ein großer Traum von mir: Skifahren auf dem Etna in Sizilien! Wenn ihr mir schreiben wollt, erreicht ihr mich als Teil der Redaktion unter info@tourispo.com. Mehr erfahren
aktualisiert am 12 Dec 2022

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige