+
+

High Performance Ski Damen 2016/2017

High Class in der „High Performance-Kategorie“ der Frauen! Die Testerinnen, darunter aktive Weltcupläuferinnen wie Tina Weirather, Fabienne Suter und Tamara Tippler sowie die ehemalige Top-Athletin Nicole Hosp und viele begeisterte Hobbyläuferinnen waren schwer beeindruckt und vergaben gleich 3-mal „ausgezeichnet“. Auch alle weiteren Modelle sahnten Top-Bewertungen ab. Zum Vergleich: Im Vorjahr wurden nur drei Skimodelle mit „sehr gut“ bewertet. Ein Indiz dafür, dass die Skiindustrie wieder einmal beste Arbeit in der Weiterentwicklung und Verbesserung dieser High Performance Modelle geleistet hat. Die Nachfrage nach diesen Ski ist enorm. Viele sportliche bis hochsportliche Fahrerinnen greifen zu diesen Modellen, da sie weniger aggressiv und kraftraubend sind, als die reinen Slalom- oder Riesenslalomski.

Diese High Performance Ski sind wahre Alleskönner und lassen sich mit den folgenden Eigenschaften am besten beschreiben: sportlich, agil, stabil und ausgewogen. Ein Ski, der sportliches Carven möglich macht und das mit dem dazugehörigen Wohlfühlfaktor.

Anzeige

Zielgruppe Damen High Performance Ski

Damen High Performance Ski passen zu mir, weil..

  • ...ich eine sportliche Pistenskifahrerin bin
  • ...ich viel Wert auf perfekte Ausrüstung lege
  • ...mir Rennski zu aggressiv sind
  • ...Genuss und Geschwindigkeit für mich zusammengehören
  • ...das Design auch eine Rolle spielt

1. Völkl, 2. Atomic, 3. K2

Eines der engsten Ergebnisse des Skitests 2016/2017 gab es in der Kategorie High Performance Damen. Dennoch trohnt der Völkl Flair SC UVO ein wenig über allen anderen Skimodellen mit einer Endnote von 42,8 Punkten. Dahinter wird es eng, den zweitplatzierten Atomic Cloud Eleven und den drittplatzierten K2 Luv Machine 74 ti trennen nur 0,2 Punkte voneinander.

Testergebnis Damen High Performance Ski in der Übersicht

PlatzSkimodellBewertung
1Völkl Flair SC UVO42,8
2Atomic Cloud Eleven XT40,5
3K2 LUV Machine 74 Ti 40,3
4Elan Insomnia Power Shift39,9
5Nordica Sentra SL 7 Ti EVO39,1
6Fischer C-Line Divine38,8
7Salomon W-Max 1238,7
8Rossignol Famous 10 36,6
9Dynastar Intense 1035,6
10

Blizzard Quattro W 7.4 Ti

35,1

 

Anzeige
Den Spaß am Wintersport entdeckte ich erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die schönsten Regionen der Alpen vor. Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit oder einem meiner Artikel? Dann schreib mir am besten... Mehr erfahren
aktualisiert am 2 Aug 2022

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige