+
+

Ischgl: Sonnenskilauf und Event-Highlights der Superlative

Max Giesinger, Bastille, Helene Fischer: Wer im April zum Sonnenskilauf nach Ischgl kommt, den erwarten nicht nur tolle Pisten und Sonnenschein, sondern auch herausragende Top-Acts auf den Bühnen der Silvretta Arena und spannende Events wie der 21. Sterne-Cup der Köche oder die 10. Ski-WM der Gastronomie.

Pistenspaß und beste Unterhaltung

Beim 21. Sternecup der Köche zeigen die Teilnehmer ihr Können auf Skiern und in der Show-Küche.
Beim 21. Sternecup der Köche zeigen die Teilnehmer ihr Können auf Skiern und in der Show-Küche. © Tourismusverband Paznaun - Ischgl

238 Pistenkilometer auf bis zu 2.872 Metern Höhe, tolle Firnabfahrten, aussichtsreiche Skitouren, Sonnenschein, Schneesicherheit bis Anfang Mai und eine gepflegte Après-Ski-Kultur – das reicht eigentlich schon aus, um im Frühjahr noch ein paar tolle Tage auf Skiern zu verbringen.

Die Silvretta Arena legt mit großen Open-Air-Events mitten im Skigebiet aber noch einen drauf. Bereits zum zehnten Mal kämpfen über 2.000 Köche, Kellner und Co. aus 15 Nationen um den ersten Platz bei der Ski-WM der Gastronomie. Dabei tauschen die Teilnehmer Küche, Schankraum und Rezeption gegen den Riesenslalom. Nach dem sportlichen Wettkampf geben sich bei der Sieger-Party namhafte Showstars die Ehre. In diesem Jahr wird DJane Giulia Siegel an den Plattentellern für Stimmung sorgen.

Hoch kulinarisch und zugleich sportlich geht es beim 21. Sternecup der Köche zu. Hier duellieren sich die besten Küchenchefs aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zuerst beim Riesenslalom und anschließend in der Showküche der Idalp-Bühne.

Anzeige

Musikalische Highlights

Zu den legendären Top of the Mountain Konzerten kommen absolute Weltstars nach Ischgl.
Zu den legendären Top of the Mountain Konzerten kommen absolute Weltstars nach Ischgl. © Tourismusverband Paznaun - Ischgl

Nicht umsonst sind die Top of the Mountain Konzerte in der Silvretta Arena legendär. In der Vergangenheit gaben sich hier Stars wie Robbie Williams oder Alicia Keys die Ehre. Zum Saison-Opening am 25. November 2017 sorgte Schlager-Star Andrea Berg auf der Idalp für ausgelassene Stimmung.

Beim Easter Concert am 01. April 2018 wird Chartstürmer Max Giesinger sein Ischgl-Debüt geben. Weiter geht es dann am 22. April mit dem Frühlingsschneefest auf der Alp Trida im benachbarten Samnaun. Hier wird die britische Indie-Rock-Band Bastille die Bühne erobern. Den fulminanten Saison-Abschluss bildet das Closing Concert auf der Idalp am 30. April, bei dem Superstar und Ausnahme-Künstlerin Helene Fischer für „Herzbeben“ sorgt.

Zu den Konzerten von Max Giesinger und Bastille ist der Eintritt bei gültigem Tages-Skipass inkludiert. Wer eine Übernachtung im Paznaun gebucht und einen gültigen Zwei-Tages-Skipass erworben hat, kommt kostenfrei zum Closing Concert mit Helene Fischer.

Alle Events auf einen Blick

Beim Sonnenskilauf in Ischgl jagt ein tolles Event das nächste.
Beim Sonnenskilauf in Ischgl jagt ein tolles Event das nächste. © Tourismusverband Paznaun - Ischgl
DatumVeranstaltung
01. AprilTop of the Mountain Easter Concert/Ischgl
Max Giesinger
11./12. April10. Ski-WM der Gastronomie
15./16. April21. Sterne-Cup der Köche
22. April30. Frühlingsschneefest Alp Trida/Samnaun-Ischgl
Bastille
30. AprilTop of the Mountain Closing Concert/Ischgl
Helene Fischer

 

Den Spaß am Wintersport entdeckte ich erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die schönsten Regionen der Alpen vor. Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit oder einem meiner Artikel? Dann schreib mir am besten... Mehr erfahren
aktualisiert am 20 May 2019

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige