+
+

Neue Talstation für die Ehrwalder Almbahn

Die Gäste der Ehrwalder Almbahn dürfen sich freuen: Die Talstation des Skigebiets, das direkt an der deutschen Grenze in der Tiroler Zugspitzarena liegt, wird gerade komplett modernisiert, um ab der Wintersaison 23/24 noch mehr Komfort bieten zu können. Der Sommerbetrieb wird hiervon übrigens nicht beeinträchtigt.

Große Umbauten seit dem Frühjahr

Die Entwürfe der Talstation versprechen Design im Einklang mit der Natur.
Die Entwürfe der Talstation versprechen Design im Einklang mit der Natur. © Ehrwalder Almbahn / Wasle und Strele

An der Talstation der Ehrwalder Almbahn sind seit dem Frühjahr gleich mehrere große Modernisierungen in Gange: Neben neuen Rolltreppen zur Seilbahn, einer überdachten Bushaltestelle, einem Kiss & Ride-Bereich und einer neuen Tiefgarage sollen außerdem ein Shop, ein Skidepot, ein neuer Kassenbereich und ein Aufzug errichtet werden.

Aber auch weiter oben am Berg wird fleißig renoviert. An der Piste werden eine Pistenkorrektur und die Erneuerung der Beschneiungsanlage an der Talabfahrt vorgenommen und an der Bergstation entstehen ein neuer Ausbildungsraum für die Lehrlinge und eine Erweiterung der Pistenraupen-Garage.

Anzeige

Pistenparadies für die ganze Familie

Das familienfreundliche Skigebiet bietet viele blaue und rote Pisten.
Das familienfreundliche Skigebiet bietet viele blaue und rote Pisten. zum Pistenplan © Ehrwalder Almbahn

Das Skigebiet mit insgesamt 27,5 Kilometern bestens präparierten Pisten in der Tiroler Zugspitzarena ist auf bis zu 1.950 Metern mit dem spektakulären Ausblick auf die Zugspitze nicht nur malerisch gelegen, sondern bietet auch verschiedenste Pisten, auf denen vor allem Anfänger und Familien voll auf ihre Kosten kommen.

Neben überwiegend breiten und flachen Pisten sorgen auf der Funslope Steilkurven und Wellen für jede Menge Spaß und der Snowpark ist vor allem bei Freeskiern und Boardern sehr beliebt. Wem das noch zu anspruchsvoll ist, kann sich im Familypark langsam an kleine Sprünge und Rails heranwagen. Insgesamt neun Lifte bringen dabei jeden wieder schnell zurück zum jeweiligen Startpunkt.

Zum Einkehren laden mehrere Hütten und Bergrestaurants mit großen Sonnenterrassen und leckeren Tiroler Spezialitäten ein. Direkt beim Tirolerhaus befindet sich außerdem DIDIs Schnee-Spielplatz, bei dem sich die Kleinen weiter austoben können, während die Eltern eine Kleine Pause genießen. Dank der modernen Beschneiungsanlagen gibt es hier Schneesicherheit von Mitte Dezember bis Anfang April.

Videos

02:28
Ehrwalder Almbahn Imagefilm Winter
02:21
Betterpark Ehrwald 2011
14:25
Tiroler Zugspitz Arena Imagefilm HD
03:48
Tiroler Zugspitz Arena Imagespot
Schon als Kind habe ich immer viel gelesen und später außerdem gerne geschrieben und fotografiert – diese Hobbies habe ich dann auch zu meinem Beruf gemacht und bei TouriSpo kann ich auch noch meine Leidenschaft für das Reisen an schöne, interessante und aufregende Orte mit einfließen lassen. Ich erstelle hauptsächlich Content in Form von Artikeln und Beiträgen für unsere Portale.... Mehr erfahren
aktualisiert am 3 Aug 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige