Skimagazin

Partner

Obereggen: Neuer 8er Sessellift und Après-Ski-Bar

Auf Skiern stand ich schon als Kind und kann es seitdem jeden Winter aufs Neue kaum erwarten wieder auf die Piste zu kommen. Deshalb ist es umso schöner, dass ich nach meinem Studium in Medien und Kommunikation einen Job als Redakteurin bei Skigebiete-Test gefunden habe, in dem sich alles um mein Lieblings-Hobby dreht. Wenn ihr Fragen zu mir oder rund um das größte Wintersportportal... Mehr erfahren

aktualisiert am Dec 1, 2019

Das Südtiroler Skigebiet Obereggen hat fleißig investiert und startet mit gleich zwei Neuheiten in die Skisaison 2019/2020. Neben einer neuen Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn dürfen sich Après-Ski-Fans auf den neuen Alpine Club LOOX freuen. Auch die Beschneiungsanlage im Ski Center Latemar wurde weiter ausgebaut.

Schnell und komfortabel – der neue Reiterjoch-Lift

Der neue Reiterjoch-Lift sorgt für mehr Komfort.
© Obereggen Latemar AG Der neue Reiterjoch-Lift sorgt für mehr Komfort.

Obereggen liegt etwa 20 Minuten von Bozen entfernt und ist Teil des Ski Center Latemar. Ab dem Winter 2019 hat der alte 4er Sessellift am Reiterjoch ausgedient. Stattdessen geht eine moderne 8er Sesselbahn in Betrieb. Der neue Reiterjoch-Lift punktet nicht nur mit seiner gesteigerten Kapazität und Geschwindigkeit, sondern sorgt auch für deutlich mehr Komfort bei den Wintersportlern.

Gestaltet wurden die Sitze sowie die Tal- und Bergstationen von der renommierten Turiner Designschmiede Pininfarina. Doch nicht nur auf die Optik wurde Wert gelegt, auch die Sicherheit stand im Fokus. Dank innovativer Kindersicherung können hier auch kleine Pistenflöhe und ihre Eltern entspannt Richtung Pampeago fahren. In Betrieb gehen soll der neue Reiterjoch-Lift pünktlich zum Saisonstart am 30. November 2019.

Offene Lifte und Pisten

Zusätzlich zur neuen Sesselbahn wurde auch die Beschneiungsanlage am Reiterjoch und im gesamten Skigebiet Latemar weiter ausgebaut. Dafür ist unter anderem ein neues Speicherbecken entstanden.

Fakten zum neuen Reiterjoch-Lift
Typ8er Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn
HerstellerLeitner ropeways
Geschwindigkeit5 Meter/Sek.
Fahrzeit2:10 Minuten
Länge 604 Meter
Förderleistung2.400 Pers./Std.
Talstation1.858 Meter
Bergstation2.030 Meter

 

Schneehöhen

Après-Ski im neuen LOOX

Das LOOX bietet Après-Ski in Clubatmosphäre.
© Obereggen Latemar AG Das LOOX bietet Après-Ski in Clubatmosphäre.

An der Talstation Obereggen öffnet am 29. November 2019 ein neues Après-Ski-Lokal seine Türen. Der moderne Neubau gliedert sich in drei Bereiche. Auf der Terrasse empfängt eine Außenbar Skifahrer und Wanderer. Das „Platzl“ bietet als Bar, Restaurant und Pizzeria alpin-mediterrane Küche aus dem Holzofen an.

Herzstück des neuen Lokals ist das LOOX. In einer Mischung aus Lounge und Club kannst du hier feiern und tanzen oder dich einfach behaglich zurückziehen. In lockerer und urbaner Clubatmosphäre sollen hier täglich wechselnde Veranstaltungen stattfinden.

>> Mehr Infos zum Skigebiet Obereggen
>> Skipasspreise 2019/2020

WebcamEntityBox

Lass dich informieren bei Neuschnee

Schneeticker

Ähnliche Artikel im Skimagazin
Angebote & Tipps

Aktuelle Umfrage

Welchen Wintersport verfolgst du im TV?
(Mehrfachauswahl möglich)
Hinweise zum Datenschutz

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Aktuelles aus anderen Regionen
Login mit Google+