+
+

Oberstdorf Kleinwalsertal: Neue Gastronomie am Fellhorn

Bei den Oberstdorf Kleinwalsertal Bergbahnen erwarten dich neben 130 Pistenkilometern in gleich zwei Ländern auch kulinarische Höhepunkte in zahlreichen Bergrestaurants, Hütten und Bars. Am Fellhorn werden seit der Wintersaison 2019/2020 mit dem Restaurant s’Urbar neue Maßstäbe in der Berggastronomie gesetzt.

Von der Almhütte zum Bergrestaurant

Modern-alpines Ambiente in der neuen Gastronomie s'Urbar am Fellhorn.
Modern-alpines Ambiente in der neuen Gastronomie s'Urbar am Fellhorn. © Oberstdorf / Kleinwalsertal Bergbahnen / Fotograf: Jörn Homburg

Die Schwendhütte am Fellhorn erstrahlt seit Beginn der Wintersaison 2019/2020 in neuem Glanz. Im neuen Bergrestaurant „s’Urbar“ dürfen sich hungrige Wintersportler über kulinarische Schmankerl von der Alp in modernem Ambiente freuen. Auf den Teller kommen facettenreiche Gaumenfreuden mit hochwertigen lokalen Produkten aus dem Allgäu und dem Kleinwalsertal. So verwandeln die Köche regionale Erzeugnisse wie Fleisch, Käse oder Kräuter in echte kulinarische Erlebnisse.

Vor dem aufwendigen Neubau war die Schwendhütte eine einfache Almhütte mit angrenzendem Stall. Heute stehen im Innenbereich der neuen Gastronomie 40 gemütliche Sitzplätze zur Verfügung. Auf der Außenterrasse können es sich 140 Gäste bei traumhaftem Panoramablick auf die Allgäuer Alpen gut gehen lassen.

Dr. Andreas Gapp, Geschäftsführer der Fellhorn GmbH: "Wir wollten den Grundgedanken bzw. die ursprüngliche Nutzung der Alp aufrechterhalten. So ist die Idee entstanden, keine klassische Skihütte daraus zu machen, sondern ein Bergrestaurant, das auf Genuss statt Masse setzt. s'Urbar ist klein und fein und die Produkte für die Gerichte kommen alle aus der näheren Umgebung."

Anzeige

Pistenspaß & Kulinarik in der Skiregion Oberstdorf Kleinwalsertal

Eine traumhafte Aussicht erwartet dich auf jeder Abfahrt im Skigebiet Fellhorn Kanzelwand.
Eine traumhafte Aussicht erwartet dich auf jeder Abfahrt im Skigebiet Fellhorn Kanzelwand. © Skigebiete-Test / A. Poschinger

Fellhorn Kanzelwand bietet zwischen Riezlern in Österreich und Oberstdorf in Deutschland rund 36 abwechslungsreiche Pistenkilometer. Mit überwiegend blau und rot markierten Pisten kommen hier vor allem Anfänger, Familien und Genussskifahrer auf ihre Kosten. Mit schwarz markierter Abfahrt, Buckelpiste und Geschwindigkeits-Messstrecke ist aber auch für sportliche Skifahrer einiges geboten.

Zur Zwei-Länder-Skiregion Oberstdorf Kleinwalsertal gehören zudem auch Nebelhorn, Söllereck und der Skiraum Walmendingerhorn-Ifen-Heuberg. Damit stehen dir insgesamt 130 Pistenkilometer zur Verfügung. Vom Anfänger bis zum Profi findet auf über 70 Abfahrten jeder geeignete Pisten für ein perfektes Skierlebnis.

Die Stube in der neu gestalteten Schwendhütte am Fellhorn
Die Stube in der neu gestalteten Schwendhütte am Fellhorn © Oberstdorf / Kleinwalsertal Bergbahnen / Fotograf: Jörn Homburg

Hinzu kommen abwechslungsreiche Bergrestaurants, Hütten und Schirmbars für alle Ansprüche, von Bedien- und Selbstbedienungsrestaurants bis hin zur bio-zertifizierten „grünen Hauben“-Küche. Jedes Restaurant bietet seine eigenen Highlights, von Klassikern wie Germknödel, Schnitzel und Currywurst bis hin zu ausgefallenen Kreationen wie dem Ifen-Burger, Bio-Vollkorn-Lasagne oder dem Walser Hackfleisch-Eintopf.

>> Alle Infos zu den Bergrestaurants in Oberstdorf & Kleinwalsertal

Den Spaß am Wintersport entdeckte ich erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die schönsten Regionen der Alpen vor. Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit oder einem meiner Artikel? Dann schreib mir am besten... Mehr erfahren
erstellt am 23 Jan 2020

Forum und Usermeinungen

Franz Barth
am 14 Feb 2022
Schwendhütte, imTouristikbuero Oberstdorf nicht bekannt, Kontakt, Tel., E_Mail?, Öffnungszeiten ?

Hallo Franz, wie oben im Text bereits steht, heißt die Schwendhütte seit der Renovierung "s'Urbar Fellhorn": s' Urbar Fellhorn87561 OberstdorfTel. +49 8322 96002720

Anzeige
Anzeige