+
+

Salewa Ortles Kollektion: Spüre die Berge

Zu jedem Ausflug in die Berge gehören die traumhaften Ausblicke auf imposante Gipfel und die wunderbare Natur. Doch was wäre, wenn du nichts davon sehen könntest? Würdest du dich dennoch auf das Abenteuer begeben? Als Teil der Präsentation der neuen Ortles Kollektion, erzählt Salewa die Geschichte von Gabriel Tschurtschenthaler, der sich bei jeder Tour auf seine Begleiter, seine Sinne und seine Ausrüstung verlässt.

Alles eine Frage des Vertrauens

Gabriel Tschurtschenthaler verlässt sich bei jeder Tour auf seine Kameraden, seine Sinne und seine Ausrüstung.
Gabriel Tschurtschenthaler verlässt sich bei jeder Tour auf seine Kameraden, seine Sinne und seine Ausrüstung. © Salewa

Bereits in jungen Jahren wurde dem Südtiroler Gabriel Tschurtschenthaler klar, dass etwas mit seinen Augen nicht stimmt. Mit der Zeit verschlechterte sich seine Sehkraft immer weiter, bis nur eine Welt aus Schatten und Licht blieb. Für den jungen Mann war das aber kein Grund, auf Abenteuer zu verzichten. Auch ohne sich auf sein Augenlicht zu verlassen, wagt er sich dennoch auf schneebedeckte Gipfel und steile Hänge.

Immer mit dabei sind die hochwertige Ausrüstung von Salewa sowie seine Freunde. Die Seilschaft bietet Gabriel zusätzlichen Schutz im Gelände, denn seine Begleiter können ihn rechtzeitig vor Hindernissen auf dem Weg warnen. Vieles nimmt er aber auch ohne ihren Zuruf wahr, denn mit der Zeit hat der Südtiroler gelernt, den Berg zu fühlen.

Somit realisiert Gabriel Dinge, die den meisten Bergsportlern gar nicht auffallen. Er kann nur am Gehör unterscheiden, ob der Wind gerade um schroffe Felsen wirbelt oder über eine freie Ebene. Zudem verrät ihm sein Gleichgewichtssinn, wann er seine Schritte verlangsamen oder sein Gewicht verlagern muss, falls es auf einer Seite plötzlich hinab geht.

All dies ist nur möglich, da Gabriel gelernt hat zu vertrauen. Auf seine eigenen Fähigkeiten, seine Kollegen und seine Ausrüstung.

>> Erfahre mehr über die Touren von Gabriel Tschurtschenthaler

Anzeige

Die richtige Ausrüstung bietet Sicherheit

Salewa setzt in der neuen Kollektion auf Premium-Materialien wie Gore-Tex, YKK Zips und Schoeller.
Salewa setzt in der neuen Kollektion auf Premium-Materialien wie Gore-Tex, YKK Zips und Schoeller. © Salewa

Die neue Ortles Kollektion von Salewa stellt nicht einfach ihre technischen Eigenschaften in den Mittelpunkt, sondern die Abenteuer, die sie ermöglicht. Die Ausrüstung und Bekleidung ist für Mountaineering genauso gemacht wie für herausfordernde Skitouren.  

Dafür setzt die Marke den Fokus auf das Wesentliche und integriert nur relevante Features und Materialien, ganz ohne zusätzlichen Schnickschnack. Wer sich im Winter auf schneebedeckte Gipfel wagt, soll auf jede Herausforderung gewappnet sein, aber kein unnötiges Gewicht schleppen. Es sollte immer gerade genug sein.

Dennoch verspricht Ortles auch ausreichend Flexibilität. Die einzelnen Bestandteile der Kollektion können unterschiedlich kombiniert werden, um sich deinen Bedürfnissen anzupassen. Gleichzeitig fungieren die Ortles Jacken, Schuhe, Rucksäcke und mehr stets als aufeinander abgestimmte Einheit.

Jahrelange Kompetenz im Bereich Bergsport-Ausrüstung und -Bekleidung hat es Salewa ermöglicht, die Ortles Kollektion so zu optimieren, dass du dich ganz auf das Bergerlebnis konzentrieren kannst, ohne dir Gedanken darüber machen zu müssen, was du trägst. So kannst du die Berge in allen Facetten erleben, genauso wie Gabriel Tschurtschenthaler.

>> Entdecke die Salewa Ortles Kollektion

 

---------------------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit Salewa

Video

05:12
Rely on your best friends - The Ortles Family
Als Winterkind liebe ich Schnee! Die beste Skifahrerin bin ich zwar nie geworden, den Spaß an der Aktivität hab ich aber nicht verloren. Auf einem verschneiten Abhang entdeckt man mich eher auf einem Schlitten oder beim Snowrafting. Ein großer Traum von mir: Skifahren auf dem Etna in Sizilien! Wenn ihr mir schreiben wollt, erreicht ihr mich als Teil der Redaktion unter info@tourispo.com. Mehr erfahren
aktualisiert am 18 Nov 2022

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige