+
+

Samnaun: Konzert-Highlights zum Frühlings-Skifahren

Du hast Lust bei stimmungsgeladener Livemusik vor einer atemberaubenden Bergkulisse zu feiern? Im Schweizer Samnaun ist genau das möglich! Hier erlebst du beim Frühlings-Skifahren nicht nur die Traumabfahrten der Silvretta Arena, sondern auch vier spannende Konzerte. Alle Infos zu den großen Frühjahrs-Highlights findest du hier.

George Ezra: Top of the Mountain Spring Concert

George Ezra in Ischgl - Top of the... | 00:22

Am 30. März 2023 gibt George Ezra mit dem Top of the Mountain Spring Concert den Startschuss zur Eventreihe „Spring Blanc“. Neben seinen weltberühmten Klassikern „Budapest“ oder „Blame It On Me“ hat der erfolgreiche Singer-Songwriter auch neue Songs aus seinem aktuellen Album „Gold Rush Kid“ im Gepäck.

Das Konzert beginnt um 13 Uhr und findet auf der in 2.320 Metern Höhe gelegenen Idalp auf der Ischgler Seite der Silvretta Arena statt. Der Tagesskipass gilt gleichzeitig als Eintrittskarte.

>> Alle Infos zum Top of the Mountain Spring Concert

Anzeige

SIDO: Top of the Mountain Easter Concert

SIDO in Ischgl - Top of the Mountain... | 00:17

Am Ostersonntag wird SIDO auf der Idalp-Bühne mitten im Skigebiet stehen. Der König des Deutschraps wird seine bekannten Hits „Astronaut“, „Bilder im Kopf“, „Tausend Tattoos“ sowie Songs aus seinem aktuellen Album „Paul“ spielen.

SIDO ist für seine zahlreichen explosiven Bühnenauftritte und beste Stimmung bekannt. Es ist also die perfekte Gelegenheit für ein Osterfest der besonderen Art! Der Eintritt zum Top of the Mountain Easter Concert am 9. April 2023 ist mit gültigem Skipass möglich.

>> Alle Infos zum Top of the Mountain Easter Concert

Gotthard: Frühlingsschneefest auf der Alp Trida

Das sind "Gotthard": Mezzodi, Lynn, Maeder, Scherer und Leoni.
Das sind "Gotthard": Mezzodi, Lynn, Maeder, Scherer und Leoni. © Manuel Schütz

Am 23. April 2023 sorgt die Schweizer Band Gotthard für rockige Stimmung. Das Konzert findet im Rahmen des 33. Frühlings-Schneefest um 13 Uhr auf der Alp Trida in Samnaun statt und ist ein Muss für alle Fans von Rockmusik, Bergen und Schnee.

Die Alp Trida ist auch für Fußgänger mit gültigem Skiticket erreichbar – es werden jedoch keine Fußgänger-Tickets am Konzerttag verkauft. Der Eintritt zum Konzert ist im Skiticket inbegriffen.

>> Alle Infos zum 33. Frühlings-Schneefest

Eros Ramazzotti: Top of the Mountain Closing Concert

Ganz automatisch berühren Ramazzottis Lieder die Herzen seiner Zuhörer.
Ganz automatisch berühren Ramazzottis Lieder die Herzen seiner Zuhörer. ©Maki Galimberti

Ausverkaufte Konzerte, 14 Studioalben und weltweit mehr als 50 Millionen verkaufte Platten: Die Rede ist von Eros Ramazzotti. Am 30. April 2023 beendet der charmante Italiener die Skisaison in der Silvretta Arena mit dem legendären „Top of the Mountain Closing Concert“.

Ab 13.00 Uhr wird der 59-jährige auf der berühmten Idalp-Bühne stehen und nicht nur Klassiker wie „Se Bastasse una Canzone“, „Cose Della Vita“ oder „Adesso Tu“, sondern auch Titel seines neuen Albums „Battito Infinito“ performen. Es ist definitiv ein Pflichttermin für alle Fans von gefühlvoller Musik und italienischem Flair. Der Eintritt zum Konzert ist im gültigen Skipass zum Sondertarif inkludiert.

>> Alle Infos zum Top of the Mountain Closing Concert

Anzeige

Die Konzert-Highlights des Spring Blanc auf einen Blick:

Wann?Wo?Konzert
30. März 2023Idalp

"Top of the Mountain Spring Concert" mit George Ezra

09. April 2023Idalp

"Top of the Mountain Easter Concert" mit SIDO

23. April 2023Alp Trida

"Frühlings-Schneefest" mit Gotthard

30. April 2023Idalp

"Top of the Mountain Closing Concert" mit Eros Ramazzotti

 

 

--------------------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit Engadin Scuol Samnaun

Videos

00:22
George Ezra in Ischgl - Top of the Mountain Spring Concert
00:17
SIDO in Ischgl - Top of the Mountain Easter Concert
00:16
Eros Ramazzotti in Ischgl - Top of the Mountain Closing Concert
Nach Abschluss meiner Ausbildung, als Assistentin für Hotel und Tourismusmanagement, war mir klar, dass ich in der Tourismusbranche Fuß fassen möchte. Seit Dezember 2022, bin ich nun Teil des Skigebiete-Test-Teams. Dort bin ich hauptsächlich im Bereich Online-Marketing tätig.  Schon seit klein auf faszinieren mich die Berge und der Schnee. Egal ob auf Skiern,... Mehr erfahren
aktualisiert am 3 May 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige