+
+

Auszeichnung für Viktoria Rebensburg

Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg trainiert regelmäßig am Mölltaler Gletscher und im Skigebiet Hochzillertal-Kaltenbach. Die beiden Skigebiete der Schultz-Gruppe sind seit 2011 offizielle Trainingsgebiete des Deutschen Skiverbands (DSV). Unternehmerin Martha Schultz ist mit den DSV-Stars daher auf Du und Du. Einmal im Jahr vergibt sie den Schultz-Social-Media-Award. Damit zeichnet sie Personen aus, die sich in den sozialen Medien für den alpinen Skisport einsetzen. Preisträgerin 2017 ist Viktoria Rebensburg.

Tolle Werbung für den Skisport

Dass die Auszeichnung in diesem Jahr an die deutsche Ausnahmesportlerin geht, kommt nicht von ungefähr. Martha Schultz ist ein großer Fan von ihr, hat folglich auch ihre Facebook-Seite geliked. Was sie dort regelmäßig sieht, das gefällt der Unternehmerin. „Viktoria Rebensburg betreibt auf ihrer Facebook-Seite eine tolle Werbung für den alpinen Skirennsport“, sagt Martha Schultz und ergänzt: „Mit Witz und Charme kommentiert sie gleichermaßen kleine und große Momente ihres Lebens als Leistungssportlerin, ohne dabei unangebracht intim zu werden.“

Anzeige
Viktoria Rebensburg (l.) und Martha Schultz hatten bei der Preisverleihung in der Sportresident Zillertal viel Spaß.
Viktoria Rebensburg (l.) und Martha Schultz hatten bei der Preisverleihung in der Sportresident Zillertal viel Spaß. © Patrick Wimmer

Bei der Preisverleihung am DSV-Medientag 2017 in der Sportresidenz Zillertal in Uderns zeigte sich Rebensburg relaxt und hatte viel Spaß. „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Die sozialen Medien, insbesondere Facebook, sind ein tolles Mittel, um mit den Fans in Kontakt zu treten und sie regelmäßig zu informieren, daher freue ich mich sehr über die Auszeichnung“, sagte die Olympiasiegerin.

Der Schultz-Social-Media-Award ist allerdings viel mehr, als die Auszeichnung einer einzelnen Person. Vielmehr steckt dahinter ein umfangreiches Projekt zur Schulung der DSV-Nachwuchsathleten im Umgang mit Neuen Medien. In Workshops schulen Social-Media-Experten der Schultz-Gruppe und des DSV dabei alle alpinen C-Kader-Athleten zum Thema „Chancen und Risiken der Sozialen Medien für Profisportler“.

Kinderbuch von Felix Neureuther

Ski-Star Felix Neureuther präsentiert im Zillertal sein neues Kinderbuch.
Ski-Star Felix Neureuther präsentiert im Zillertal sein neues Kinderbuch. © Patrick Wimmer

Beim DSV-Medientag 2017 gab es neben der Auszeichnung für Rebensburg noch ein weiteres Highlight: DSV-Aushängeschild Felix Neureuther präsentierte sein Kinderbuch „Ab auf die Piste – fertig – los!“, das er zusammen mit seinem Freund aus Kindheitstagen, Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger, geschrieben hat.

Darin erzählen die beiden Spitzensportler in bunten Bildern eine überwiegend spaßige, am Ende aber auch tiefgründige Geschichte über Sport und Freundschaft. Ähnlichkeiten der Figuren im Buch mit berühmten Freunden von Felix Neureuther aus dem Sportzirkus sind dabei nicht zufällig, sondern durchaus gewollt.

Wer das Abenteuer von Fuchs Ixi (Felix Neureuther), Husky Basti (Bastian Schweinsteiger), Schneehäsin Mimi (Miriam Gössner) und Hirsch Marcello (Marcel Hirscher) selber lesen will, kann „Auf die Piste – fertig – los!“ beim Herder-Verlag online bestellen.

Interview mit Felix Neureuther

Patrick Potstada von Skigebiete-Test.de im Gespräch mit Ski-Star Felix Neureuther.
Patrick Potstada von Skigebiete-Test.de im Gespräch mit Ski-Star Felix Neureuther. © Florian Weis/TouriSpo GmbH & Co. KG

Skigebiete-Test.de hat den DSV-Medientag 2017 auch dazu genutzt, kurz mit Felix Neureuther über seine Lieblingsskigebiete, die bisherige Saisonvorbereitung und seine Ziele für die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang zu reden. Das ausführliche Interview mit Felix Neureuther findest du HIER

Anzeige
Ein Leben ohne Sport kann ich mir nicht vorstellen: Mit fünf Jahren stand ich am Stubaier Gletscher zum ersten Mal auf den Ski. Seitdem ist kein Skigebiet mehr vor mir sicher. Egal ob in den Alpen oder in den Rocky Mountains, in über 200 Skigebieten war ich schon auf der Piste – und jedes Jahr kommen zahlreiche neue Skigebiete hinzu. Auch im Sommer bin ich ständig in den Bergen... Mehr erfahren
aktualisiert am 2 Oct 2017

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige