+
+

Ski Juwel: Schatzbergbahn steht still

Aufgrund eines technischen Defekts steht in Auffach im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau die Schatzbergbahn am Donnerstagmorgen, 31. Januar 2019, still. Gäste werden gebeten, nicht in Auffach in das Skigebiet einzusteigen, sondern die Bahnen am Markbachjoch in Niederau, im Alpbachtal oder am Reitherkogel zu nutzen.

Seit dem frühen Morgen gibt es an der Schatzbergbahn im Skijuwel Alpbachtal Wildschönau technische Probleme. Vor dem Eingang zur Bahn bilden sich momentan lange Schlangen. Ein Einstieg in die Bahn und eine Auffahrt zur Bergstation ist derzeit nicht möglich. Skifahrer, die sich aktuell in den Gondeln befinden, werden über das Notsystem langsam zur Bergstation gefahren. Wie die Bergbahnen mitgeteilt haben, sind und waren zu keiner Zeit Personen in Gefahr.

Anzeige

UPDATE: Die Schatzbergbahn konnte am späten Donnerstagvormittag wieder in Betrieb genommen werden! Gäste können nun wieder in Auffach in das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau einsteigen.

Den Spaß am Wintersport entdeckte ich erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die schönsten Regionen der Alpen vor. Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit oder einem meiner Artikel? Dann schreib mir am besten... Mehr erfahren
aktualisiert am 31 Jan 2019

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige