+
+

Ski- und Genussurlaub in Alta Badia

Ein Skiurlaub in Alta Badia hat ein ganz besonderes Flair. Denn in der sonnigen Dolomiten Skiregion trifft alpines Vergnügen auf Dolce Vita. Das einladende Tal in Südtirol bietet abwechslungsreiche Pisten, erlesene Gastronomie und zahlreiche Genussmomente vor einer traumhaften Bergkulisse.

Skifahren im Herzen der Dolomiten

Alta Badia gehört zum Skikarussell Dolomiti Superski.
Alta Badia gehört zum Skikarussell Dolomiti Superski. © IDM Südtirol/Alex Moling

Mitten im Dolomiten UNESCO Welterbe befindet sich das Skigebiet Alta Badia. Hier kommen sowohl begeisterte Sportler als auch Genussmenschen voll auf ihre Kosten. Gelegen auf einer Höhe zwischen 1.300 und 2.778 Metern bietet Alta Badia beste Skiverhältnisse von Dezember bis April.

Besonders attraktiv macht Alta Badia seine zentrale Lage im Skikarussell Dolomiti Superski und der direkte Einstieg in die weltberühmte Skirunde Sellaronda. Dank der direkten Skiverbindung steht hier mit 500 Pistenkilometern eine riesige Auswahl an Abfahrten zu Verfügung. Du kannst also tagelang Skifahren, ohne zweimal die gleiche Piste zu fahren.

>> Die besten Angebote für deinen Winterurlaub in Alta Badia

Anzeige

Die Genussregion in Südtirol

Beim Einkehrschwung erwarten dich köstliche Spezialitäten und ein traumhafter Ausblick auf die Dolomiten.
Beim Einkehrschwung erwarten dich köstliche Spezialitäten und ein traumhafter Ausblick auf die Dolomiten. © IDM Südtirol/Alex Moling

Das Besondere an der Skiregion Alta Badia ist ihre Kultur, Tradition und die außergewöhnliche Gastronomie. Denn in kaum einem anderen Tal gibt es auf so kleinem Raum so viele Gourmetrestaurants. Zwei davon sind sogar mit Michelin-Sternen ausgezeichnet.

Doch nicht nur im Tal kannst du dir die Südtiroler Küche schmecken lassen, auch die gemütlichen Berghütten locken mit ihren Delikatessen aus feinsten italienischen Qualitätsprodukten. Den herrlichen Ausblick auf die beeindruckende Dolomiten-Bergkulisse gibt es inklusive.

Ein Highlight für alle Genießer sind außerdem die kulinarischen Events wie Weinverkostungen auf 2.000 Metern Höhe, gastronomische Skisafaris oder das Bergfrühstück für Frühaufsteher mit geführter Skifahrt vor der Eröffnung des Skigebiets auf der berühmten Gran Risa Piste.

Auf Skiern stand ich schon als Kind und kann es seitdem jeden Winter aufs Neue kaum erwarten wieder auf die Piste zu kommen. Deshalb ist es umso schöner, dass ich nach meinem Studium in Medien und Kommunikation einen Job als Redakteurin bei Skigebiete-Test gefunden habe, in dem sich alles um mein Lieblings-Hobby dreht. Wenn ihr Fragen zu mir oder rund um das größte Wintersportportal... Mehr erfahren
aktualisiert am 3 Feb 2020

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige