+
+

Skischaukel Radstadt-Altenmarkt: Familienfreundliches Skivergnügen in Ski amadé

The Connection to Adserver timed out! Error Summary: Connection to RPC server plus.tourispo.com:443 failed. Connection timed out

Radstadt-Altenmarkt im Salzburger Land ist mit seinen 18 Pistenkilometern und sieben modernen Liftanlagen das perfekte Skigebiet in Ski amadé für Familien und Genussskifahrer. Trotz der überschaubaren Größe bietet die Skischaukel ein breites Angebot mit viel Abwechslung im Winterurlaub – und das ganz ohne Hektik.

Entspanntes Skivergnügen

Klein, aber fein: Die Kemahdhöhe.
Klein, aber fein: Die Kemahdhöhe. © Matthias Fritzenwallner

Abseits des Trubels großer Skigebiete verzaubert der kleine, aber feine Skiberg Kemahdhöhe in der Skischaukel Radstadt-Altenmarkt mit traumhaften und breiten Pisten, die auch dank ihrer windgeschützten Lage ein unvergleichliches Fahrerlebnis bieten. Hier erlebst du ein vielseitiges Skivergnügen, das Familien, passionierte Skifahrer und auch Skitourengeher gleichermaßen begeistert.

Dabei überzeugen nicht nur die abwechslungsreichen Abfahrten, sondern auch das tolle Preis-Leistungsverhältnis. Mit dynamischen Tarifen, Spezialpreisen für Familien und gebietsübergreifenden Tickets von Ski amadé kannst du deinen Skiurlaub in vollen Zügen genießen. Die Anreise in das Skigebiet ist mit einem gültigen Skipass übrigens mit Bus und Bahn aus dem ganzen Salzburger Land sogar kostenlos!

Auch um ein gemütliches Bett musst du dir hier keine Sorgen machen. Egal ob Hotel, Pension oder Appartement: In Radstadt, Altenmarkt und Zauchensee erwarten dich zahlreiche Unterkünfte mit herzlicher Gastfreundschaft.

Anzeige

Familienspaß pur in Ski amadé

Die breiten Pisten in Radstadt-Altenmarkt begeistern die ganze Familie.
Die breiten Pisten in Radstadt-Altenmarkt begeistern die ganze Familie. © Matthias Fritzenwallner

Als Familienskigebiet hat die Skischaukel Radstadt-Altenmarkt erstklassige Angebote für Klein und Groß. Die beiden Skischulen bieten Kurse für Kinder ab vier Jahren an, in denen die Kleinen die ersten Versuche auf der Piste in Begleitung von hervorragend ausgebildeten Skilehrern wagen. An den Übungsliften der Talstationen Königslehen und Hochbifangbahn können Anfänger dann ihre ersten Schwünge üben.

Der Kidspark Fichtelland sorgt zudem für die Extraportion Spaß und Spiel beim Skifahren. Hier erleben die Pistenflöhe eine winterliche Abenteuerreise im Land der magischen Fichtel, die sie über den Kidsrun mit 20 leichten Hindernissen und die Fichtel-Slalomstrecke führt.

Etwas anspruchsvoller wird es dann im Beginnerpark und auf der Funslope Königslehen: Hier warten Kicker mit rund zwei Metern Sprungweite und Boxen für erste Jumps, wie auch ein Speedboost mit lustigen Soundeffekten und viele weitere kleine Hindernisse auf angehende Freestyler.

Winterurlaubsparadies

In Radstadt, Altenmarkt & Zauchensee gibt es auch abseits der Skipisten so einiges zu erleben.
In Radstadt, Altenmarkt & Zauchensee gibt es auch abseits der Skipisten so einiges zu erleben. © Matthias Fritzenwallner

Auch abseits der Skipisten sind Radstadt, Altenmarkt und Zauchensee ein wahres Winterurlaubsparadies. Hier befindet sich zum Beispiel die längste Naturrodelbahn der Salzburger Sportwelt: Die Rodelbahn Königslehen, die von der Bergstation aus erreichbar ist, misst ganze sechs Kilometer und garantiert rasanten Spaß für die ganze Familie – ganz besonders beim Nachtrodeln.

Aber auch für Langläufer ist hier so einiges geboten. Mit 150 Loipenkilometern in jeder Schwierigkeitsstufe ist ein abwechslungsreiches Langlaufvergnügen vorprogrammiert.

 

-----------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit dem Tourismusverband Radstadt & Altenmarkt-Zauchensee

Videos

01:25
Skischaukel Radstadt-Altenmarkt - alle Fakten zum Familien-Skigebiet in der Salzburger Sportwelt
00:59
Familien Skifahren auf der Skischaukel Radstadt-Altenmarkt in ski amadé
01:00
Skifahren Skischaukel Radstadt-Altenmarkt
Schon als Kind habe ich immer viel gelesen und später außerdem gerne geschrieben und fotografiert – diese Hobbies habe ich dann auch zu meinem Beruf gemacht und bei TouriSpo kann ich auch noch meine Leidenschaft für das Reisen an schöne, interessante und aufregende Orte mit einfließen lassen. Ich erstelle hauptsächlich Content in Form von Artikeln und Beiträgen für unsere Portale.... Mehr erfahren
erstellt am 31 Jan 2024

Forum und Usermeinungen

Sonnhild Kökert
vor 2 Monaten
Das Skigebiet stellt sich familienfreundlich dar, aber ein Skipass für einen Erwachsenen für 3 Stunden kostet 59 Euro. Reine Abzocke!
Anzeige
Anzeige