+
+

SNOWLICIOUS Hochfügen – Kulinarik auf der Piste

Haubenküche direkt an der Piste – das erwartet Wintersportler in dieser Saison im Skigebiet Hochfügen im Zillertal. Starkoch Alexander Fankhauser und weitere Sterneköche zaubern im Prinoth Pistenfahrzeug kulinarische Genüsse für die kleine Stärkung zwischendurch. Dazu gibt’s beste Unterhaltung. Das Event findet an neun Terminen verteilt auf den ganzen Winter statt.

Pistenspaß, Kulinarik und Entertainment

Snowlicious - Haubenküche auf der... | 01:04

Eine mobile Profi-Küche installiert auf einem Prinoth Pistenfahrzeug, ein mehrfach prämierter Haubenkoch und ein DJ auf dem Dach des Snowtrucks  – das sind die Zutaten für ein einzigartiges Event-Konzept direkt an der Piste. Bei SNOWLICIOUS dürfen sich Wintersportler im Skigebiet Hochfügen im Zillertal diesen Winter auf eine kulinarische Event-Reihe freuen, die einmalig im gesamten Alpenraum ist.

TV-Starkoch Alexander Fankhauser, seines Zeichens hochdekoriert mit 3 Hauben, 18 Punkten im Gault Millau und 49 von 50 Punkten im Falstaff-Guide 2017, verwöhnt Gäste und Einheimische mit exklusivem Fingerfood, während auf dem Dach der Pistenraupe bekannte DJs feurige Beats erklingen lassen. Du kannst einfach auf Skiern am SNOWLICIOUS®-Truck vorbeiwedeln, dir einen Happen der kreativen Köstlichkeiten genehmigen, und dann weiter über die Pisten brettern, noch ein bisschen Feiern oder in der Chill-Out-Lounge die Beine hochlegen und dich von Feuertonnen wärmen lassen.

Und damit Alexander Fankhauser nicht alleine den Kochlöffel schwingen muss, hat er noch ein paar Kochfreunde eingeladen. Darunter beispielsweise Größen wie TV-Koch Andreas Wojta oder der ebenfalls mit Gault-Millau-Punkten und Michelin-Sternen dekorierte Jonnie Boer.

>> Alle Infos zu SNOWLICIOUS!

Anzeige

 

    Termine

    Sehr gut besucht war der Foodtruck beim ersten SNOWLICIOUS Event am 1. Dezember 2018.
    Sehr gut besucht war der Foodtruck beim ersten SNOWLICIOUS Event am 1. Dezember 2018. © Erste Ferienregion im Zillertal FÜGEN - KALTENBACH

    SNOWLICIOUS findet in der Skisaison 2019/2020 an neun Terminen verteilt auf den ganzen Winter statt:

    • 07. Dezember 2019
    • 23. Dezember 2019
    • 03. Januar 2020
    • 01. Februar 2020
    • 15. Februar 2020
    • 28. Februar 2020
    • 14. März 2020
    • 28. März 2020
    • 11. April 2020

    Der Winter 2019/2020 im Skigebiet Hochfügen

    Wer zum Freeriden ins Zillertal fährt, der kommt an Hochfügen nicht vorbei.
    Wer zum Freeriden ins Zillertal fährt, der kommt an Hochfügen nicht vorbei. © Vitek Ludvik

    Mit 88 abwechslungsreichen Pistenkilometern ist das Skigebiet Hochfügen eines der Highlights für Wintersportler im Zillertal. Fast die Hälfte der Abfahrten ist rot markiert und eignet sich daher bestens für fortgeschrittene Genuss-Carver. Mit beinahe 30 blau markierten Pistenkilometern finden aber auch Anfänger und Familien hervorragende Bedingungen für ihren Skiurlaub vor.

    Für Freerider ist das Skigebiet Hochfügen ein echtes Eldorado. Mit insgesamt acht hervorragend ausgestatteten Freeride-Checkpoints findet sich hier eine nahezu perfekte Infrastruktur für Powderfans.

    Der gemeinsame Tagesskipass für die Skigebiete Hochfügen, Hochzillertal und Spieljoch kostet in der Saison 2019/2020 je 56 Euro für Erwachsene, 46 Euro für Jugendliche und 26 Euro für Kinder.

    Anzeige

    Video

    01:04
    Snowlicious - Haubenküche auf der Piste in Hochfügen
    Den Spaß am Wintersport entdeckte ich erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die schönsten Regionen der Alpen vor. Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit oder einem meiner Artikel? Dann schreib mir am besten... Mehr erfahren
    aktualisiert am 6 Nov 2019

    Forum und Usermeinungen

    Anzeige
    Anzeige