+
+

Weltweit erste Karaoke-Gondeln im Schweizer Grindelwald

In vielen Skigebieten gibt es mittlerweile besondere Bergbahn-Erlebnisse, wie Fondue-Gondeln oder Jukebox-Gondeln. In Grindelwald, am Tor zur Jungfrauregion, wurden im Dezember 2023 zwei weltweit einzigartige Gondeln eröffnet: Die Ricola Karaoke-Gondeln. Hier wird der Weg auf die Piste zum unvergesslichen musikalischen Highlight in den Schweizer Alpen.

Musikalische Reise durch die Berge

In der Ricola Karaoke-Gondel stehen euch ein Bildschirm und zwei Mikrofone zur Verfügung.
In der Ricola Karaoke-Gondel stehen euch ein Bildschirm und zwei Mikrofone zur Verfügung. © Ricola Group AG

Auf den rund 20 Minuten Fahrt mit den umgebauten Gondeln der Grindelwald-Männlichenbahn genießt du jetzt nicht mehr nur die atemberaubende Aussicht auf die Berner Alpen, sondern kannst jetzt auch noch mit bis zu sieben Mitfahrern deine liebsten Hits zum Besten geben.

Bei der Auswahl von 36 Songs, die von internationalen Stars wie ABBA, Queen und Taylor Swift bis hin zu lokalen Legenden wie Polo Hofer reichen, findest du garantiert den passenden Soundtrack für deine Fahrt. Damit deine Stimmbänder trotz gesanglicher Glanznummern bis zum Gipfel durchhalten, stehen natürlich die beliebten Ricola-Bonbons bereit.

Anzeige

Karaoke-Spaß für alle

Mit zwei Mikrofonen, einem Bildschirm und einer Kamera wird die Fahrt zum unvergesslichen Erlebnis.
Mit zwei Mikrofonen, einem Bildschirm und einer Kamera wird die Fahrt zum unvergesslichen Erlebnis. © Ricola Group AG

Für die zwei Spezial-Gondeln brauchst du übrigens kein spezielles Ticket. Es ist allerdings auch keine Reservierung möglich, weshalb du einfach auf der Anzeigetafel der Talstation nachschauen kannst, wann die nächste Karaoke-Gondel bereit ist.

Drinnen angekommen warten zwei Mikrofone und ein Bildschirm auf eure musikalischen Meisterleistungen. Mit der eingebauten Kamera kann dein alpines Karaoke-Abenteuer, wenn gewünscht, auf einem Erinnerungsfoto festgehalten werden. Die Wartezeit, bis du deine Schwünge auf den Abfahrten des Männlichen ziehen kannst, wird so zur unterhaltsamen Gesangs-Session.

Wo die Reise hingeht

Grindelwald ist Sommer wie Winter ein beliebtes Urlaubsziel.
Grindelwald ist Sommer wie Winter ein beliebtes Urlaubsziel. © Jungfrau Region Tourismus AG

Die 10er-Gondelbahn Grindelwald-Männlichen, wo sich die Karaoke-Gondeln auch befinden, ist mit ihren knapp 20 Minuten Fahrtzeit und dem herrlichen Ausblick perfekt als Panoramabahn geeignet. Die Talstation ist in Grindelwald, was für Wanderer, Kletterer, Langläufer und Skifahrer gleichermaßen ein beliebter Urlaubsort ist. Dank des direkten Anschlusses an den öffentlichen Nahverkehr können Gäste problemlos ohne Auto anreisen.

Oben auf dem Männlichen angekommen erwartet dich die grandiose Aussicht auf das Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau. Die Bergstation befindet sich unweit des Berghauses Männlichen, wo du dich kulinarisch verwöhnen lassen kannst.

Das Skigebiet im Überblick

Grindelwald-Wengen ist ein Paradies für passionierte Wintersportler.
Grindelwald-Wengen ist ein Paradies für passionierte Wintersportler. © Jungfrau Region Tourismus AG

Grindelwald-Wengen in der Jungfrau Region bietet ein traumhaftes Panorama und ist mit über 100 Pistenkilometern ein großes und beliebtes Skigebiet in den Schweizer Alpen. Die überwiegend rot markierten Pisten bieten fortgeschrittenen Ski- und Snowboardfahrern viel Abwechslung und traumhafte Pistenverhältnisse.

Für besonders ambitionierte Wintersportler gibt es nicht nur einige schwarz markierte Abfahrten, sondern auch noch die Weltcuprennstrecke am Lauberhorn, an die sich am Ende ein schwerer Slalomhang anschließt. Am Fuße von Eiger, Mönch und Jungfrau kommen aber auch Anfänger voll auf ihre Kosten.

Anzeige
Schon als Kind habe ich immer viel gelesen und später außerdem gerne geschrieben und fotografiert – diese Hobbies habe ich dann auch zu meinem Beruf gemacht und bei TouriSpo kann ich auch noch meine Leidenschaft für das Reisen an schöne, interessante und aufregende Orte mit einfließen lassen. Ich erstelle hauptsächlich Content in Form von Artikeln und Beiträgen für unsere Portale.... Mehr erfahren
aktualisiert am 28 Feb 2024

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige