Skimagazin

Partner

Winterwandern und Wellness im Val di Fassa

Den Spaß am Wintersport entdeckte ich zugegebenermaßen erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Mein sprachwissenschaftliches Studium an der Uni Regensburg diente dem Ziel, später als Online-Redakteurin zu arbeiten. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die... Mehr erfahren

aktualisiert am Dec 31, 2020

Das Val di Fassa im italienischen Trentino ist mit seinen tiefverschneiten Bergwäldern, markanten Gipfeln und der typisch italienischen Lebensart eine echte Quelle des Wohlbefindens. Das ursprüngliche Tal hoch oben in den Dolomiten hat noch viel mehr zu bieten als die klassischen Wintersportarten. Vor allem Winterwandern ist hier ein echtes Highlight. Die exzellenten Wellnessangebote verschaffen dir zudem eine wohltuende Auszeit vom Alltag.

Winterwandern in den Dolomiten

Beim Winterwandern im Val di Fassa erwarten dich einzigartige Naturerlebnisse mit Blick auf die Dolomiten.
© ApT Val di Fassa / Mattia Rizzi Beim Winterwandern im Val di Fassa erwarten dich einzigartige Naturerlebnisse mit Blick auf die Dolomiten.

Das UNESCO Welterbe der Dolomiten ist mit seiner einzigartigen Naturlandschaft und der besonderen Kombination aus alpiner Gemütlichkeit und mediterranem Charme ein absolutes Highlight für jeden Winterurlauber. Skifahrern stehen im Val di Fassa sieben abwechslungsreiche Skigebiete mit ganzen 210 Pistenkilometern zur Verfügung. Aber auch abseits der Piste bietet die Region einmalige Naturerlebnisse.

Von Canazei, Campitello, San Giovanni di Fassa und Moena aus starten geführte Wandertouren in die verschneite Bergwelt, bei denen du unvergessliche Momente in unberührter Natur erleben kannst. Eine besonders beliebte Tour führt vom Passo San Pellegrino auf geräumten Winterwanderwegen in die einsame, zauberhafte Siedlung Fuciade. Dort erwartet dich ein stilvolles Berg-Gasthaus mit ausgezeichneter Gourmet-Küche. Tolle Ausflüge in den Schnee sind zudem auch von Val Duron, Val San Nicolò und Val Monzoni aus möglich.

>> Alle Infos zum Winterwandern im Val di Fassa

Wohfühlmomente für Körper und Seele

In den Thermen im Val di Fassa erwarten dich einzigartige Wohlfühlmomente.
© Archivio QC Terme Dolomiti In den Thermen im Val di Fassa erwarten dich einzigartige Wohlfühlmomente.

Nach einem aufregenden Tag im Schnee kannst du dich in einer der Thermen im Val di Fassa so richtig entspannen und die Seele baumeln lassen. Die Therme Dolomia bezieht ihr Wasser aus der Aloch-Quelle in Pozza di Fassa. Diese ist die einzige schwefelhaltige Quelle im Trentino. Schon seit dem Altertum wird das Wasser der Aloch-Quelle für seine therapeutische Wirkung geschätzt.

Auch in der 4.300 Quadratmeter großen QC Therme Dolomiti kommt das besondere Wasser der Aloch-Quelle zum Einsatz. Zudem bietet die Therme einen weitläufigen Außenbereich, der zu einem intensiven Waldspaziergang einlädt, bei dem du neue Kraft tanken kannst.

Das Wasser in der QC Therme Dolomiti kommt aus der einzigen schwefelhaltigen Quelle im Trentino.
© Archivio QC Terme Dolomiti Das Wasser in der QC Therme Dolomiti kommt aus der einzigen schwefelhaltigen Quelle im Trentino.

In der QC Therme Dolomiti erwartet dich neben Relax-Zonen, japanischen Bädern, Bio-Saunen und Massagen auch noch die „Aperitherme“, ein abendlicher Aperitif mit kulinarischen Spezialitäten. Bei den Wellness-Degustationen wirst du mit feinster Schokolade, würzigem Käse oder prickelndem Sekt verwöhnt. Ladinische Spezialitäten erwarten dich daneben aber natürlich auch in den zahlreichen Restaurants, Berghütten oder Konditoreien der Region.

Der Winter 2020/2021 ist besonders. Daher gilt natürlich auch in den Thermen im Val di Fassa ein spezielles Sicherheitskonzept, damit alle Gäste ihren Aufenthalt unbeschwert genießen können. Der Eintritt ist daher nur nach vorheriger Reservierung möglich. Das Gute daran: Durch die begrenzte Personenzahl finden Gäste in den Thermenlandschaften viel Platz und Ruhe zur Erholung.

>> Wellnessmöglichkeiten im Val di Fassa auf einen Blick

--------------------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit ApT Val di Fassa

Anzeige
Ähnliche Artikel im Skimagazin
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Aktuelles aus anderen Regionen
Anzeige
Login mit Google+