+
+

Umfrage auf Skigebiete-Test

In Colorado hat man es getestet

Komplett ohne Lifte hat im Februar 2020 das Bluebird Backcountry am Whiteley Peak (3083m) in Colorado eröffnet. Einen Monat lang wurde getestet, ob das Angebot mit 600 Hektar unberührter Natur, Skischule, Hütten, Verleihstationen und Lawinentrainings angenommen wird. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene konnten für 50 Dollar am Tag das neue Skigebiet entdecken (mehr über das Projekt erfahren).

Auch bei uns in den Alpen wäre die Nachfrage für ein derartiges Projekt durchaus vorhanden. Das zeigt das Ergebnis unserer aktuellen Umfrage. Über 46 Prozent würden das Skigebiet mit ausschließlich unberührter Natur nutzen. Lediglich knapp 28 Prozent finden das Erlebnis ohne Lift langweilig. Das Scheitern aufgrund der Finanzierbarkeit befürchten weitere 26 Prozent. 

Skigebiete ohne Lifte nur für Tourengeher und Freerider?

Umfrageteilnehmer 93
Umfrageende 14 Apr 2020