+
+
Skigebiet Balderschwang im Allgäu: Position auf der Karte

Forum Balderschwang: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Gerhard
am 28 Feb 2023
Katastrophe, Parkplätze gesperrt, nur unfreundliche Auskünfte, nie mehr!
Andrea
am 6 Feb 2023
War vor zwei Wochen dort, auf einem Montag, die Pisten waren die reinste Katastrophe, ganz viele kleine und größere Steine, bin runter und habe mein Geld zurück verlangt.
Tom
am 7 Jan 2022
Nie mehr. Zuerst anstehen an der G2 Kontrolle, dann anstehen an der Kasse, dann anstehen an einem Schlepplift. Parrallel verlaufender 4er Sessel abgestellt. Nach 2 Stunden im Gebiet eine Abfahrt. S...
Ferdl
am 16 Sep 2021
Bestes Skigebiet im Allgäu!
Skiman

Stimmt...

Tingletangle
am 10 Jan 2019
Ziehweg-Hölle und schilderloser Irrgarten! Wir waren am 04. Jan dort. Schnee war gut, aber praktisch keine Beschilderung vorhanden. Wir haben uns mehrfach verfahren. ACHTUNG SNOWBOARDER: Die meist...
Skiman

ach schön so ein Post... ohne Boarder ist es noch schöner dort :-)

Jens M.
am 17 Dec 2018
Waren am 15.12.18 zum Ski fahren, wie so oft in Balderschwang, diesmal war es eine absolute Enttäuschung. Vereiste Pisten, schlecht prepariert, und absolut keine Abfahrtsschilder. Geht gar nicht. ...
Die Signer\'s
am 2 Feb 2014
Als Familie aus Abtwil in der Schweiz genossen wir in der letzten Januarwoche im 2014 unsere Skiferien in Balderschwang. Bei normalen Strassenverhältnissen dauerte unsere Anfahrt lediglich eine Stu...
Die Signer's

Auch im 2015 verbrachten wir in der letzten Januarwoche unsere Skiferien in Balderschwang bei durchzogenem Wetter jedoch mit viel neuem Pulverschnee. Inzwischen gibt es allerdings einzig in der geschmackvoll eingerichteten Fuchshütte frei zugängliches WLAN. ( sehr empfehlenswert für einen Einkehr )Wir durften wiederum 6 tolle Skitage in Balderschwang ohne anstehen an den Liften geniessen und werden im 2016 wieder ins Oberallgäu reisen.

Roswitha Thier-Cimander
am 16 Jan 2013
Waren in diesem Jahr das erste mal in Balderschwang und mein Mann und ich sind so begeistert das wir sicher wieder kommen werden. Ich eine eher mäßige Skiläuferin hatte einen Kurs gebucht und wenn ...
Anka
am 10 Jan 2013
Wir haben dieses Skigebiet besucht an einem sonnigem Wochenende. Ich (Top-Skifahrer) und meine zwei Jungs (5,7) ein bisschen besser als Anfänger. Die kleinere Seite (1x Sessel und 2x Schlepplift) i...
Jörg E
am 3 Mar 2010

Lässt man mal den Maßstab weg, den andere gigantische in den Berg gehauene Ski-Oasen jenseits der Grenze aufweisen. Wenn man sich freut, ein Skigebiet gefunden zu haben, wo schwarze oder rote Piste...

Jörg E

Ich hab mal wieder die Stern vergessen:ich müsste 3,75 vergeben:Also eine knappe vier Sterne Wertung: Preis Leistung das ist hier das Thema!

Micha

Balderschwang ist trotz vergleichsweise geringer Höhe absolut schneesicher. Das Skigebiet ist v.a. für diejenigen geeignet, die es auch mal etwas rauher lieben. Tipp: Bei Neuschnee die Variantenabfahrten Mulde und die Abfahrt zur Bodenseehütte - das kann einen ganzen Tag lang riesig Spaß machen.

Anzeige
Anzeige