+
+
Skigebiet Hochficht im Böhmerwald: Position auf der Karte

Testbericht Hochficht: Angebot für Könner

Skigebiete-Test
Kategorie Könner: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Vielfältiges Pistenangebot
  • Nur wenige Abfahrten für Könner vorhanden
  • Keine ausgeschilderte Skirunde/Skisafari
Wertungen:
Könner 7 / 10
Gesamtwertung: 75 / 100

Das beste Angebot in der Region

Der Großteil der Pisten im Skigebiet wird für geübte Skifahrer wohl keine allzu großen Herausforderungen darstellen. Die anspruchsvollste Piste im Skigebiet ist wohl die Zwieselbergabfahrt FIS (Nr. 7), die im unteren Bereich im Vergleich zu den übrigen Pisten ein gutes Stück steiler ist.

Das bedeutet aber keineswegs, dass sich ein Skitag für Könner hier nicht lohnt. Denn an Reischlberg und Hochficht warten wirklich schöne, lange Abfahrten. Die breiten, nicht allzu steilen Pisten sind ideal zum Carven und bieten obendrein einen tollen Fernblick.

Für mehrtägige Aufenthalte wird Könnern das Pistenangebot am Hochficht wahrscheinlich schnell zu klein werden. Im Raum des Böhmer- und des Bayerischen Waldes ist es aber weiterhin eines der größten und anspruchsvollsten Skigebiete. Wer ein größeres Angebot sucht, muss weiter in die Alpen fahren.

Userwertungen

Luka Fürlinger (Alter: 18-25)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Dez. 2022
Verreist als: Gruppe
Luka Fürlinger bewertete folgende Kategorien
Matthias S. (Alter: 26-30)
Könnerstufe: Profi • im Jan. 2021
Verreist als: Gruppe
Super für einen Tag! Als sehr guter Skifahrer hatte ich einen ganzen Tag viel Spaß, mehrere Tage sind hier jedoch eher was für weniger "schnelle" Fahrer und natürlich perfekt für Familien. Die Pisten sind sehr breit und super präpariert!
Matthias S. bewertete folgende Kategorien
Anzeige
Anzeige